Immer diese Männer...

... Ständig ändern sie ihre Meinung.

Hey ihr Lieben.

Eigentlich haben wir uns schon auf einen Namen geeinigt. Jetzt kommt er mit Joris.

Er kommt nicht mehr von diesem Trip runter :-)

Jetzt lautet der Deal, dass ich den 2. Name aussuchen darf zu Joris.

Wir werden dann mit seinem Joris und " meinem" Namen in die Geburt gehen und spontan entscheiden ( habe also noch Hoffnung!

Jetzt zu meinem PROBLEM...

Was hört sich gut an zu Joris?? Habe echt kein Plan.

Danke jetzt schon für eure Vorschläge.

Eure Mooglii mit wieder Namenlosen Baby- Boy im Bauch

1

Hallo!

Auf welchen Namen hättet ihr euch denn vorher geeinigt? Könnt ihr den nicht als 2.Namen nehmen?
Gefällt dir Joris denn auch? (Selbst wenn es nicht dein Nr.1-Name war?)

Lg.Nina

4

Ja nein, also "mein" Name passt absolut nicht zu Joris. Sonst hätten wir das Problem nicht :-)

Ja ich mag auf eine Art den Namen Joris, aber irgendwie auch nicht. Vor allem kenn ich ein Joris, der ist nett und alles, aber er hat total dunkle Haare.

Wir sind beide Blond... Ich kann mir also kein blonder Joris vorstellen.. Mano....

2

Joris Emilian?

3

joris finde ich nicht schlecht. aber namen mit s als endung finde ich als erstnamen immer eher schwierig. klingt dann nach jori`s paul.

joris vielleicht als zweitnamen zu dem, den ihr vorher hattet?

joris marten
joris ove
joris oke
joris peer
joris jasper :-)

lg siem

6

Danke für deine Antwort.

Ja ich finde es auch total schwer... Habe keine Ahnung.

Er möcht umbedingt Joris als 1. Name.

Der andere passt gar nicht....

Ich habe noch an Joris Eliah gedacht... Aber wirklicb passen tut dies auch nicht...
Toll...
Zum Glück bleibt uns noch etwas Zeit.
Danke für deine Zeit

5

Ich finde Joris echt schön #pro

7

Joris ist schön und ich würde eher über einen dunkelhaarigen Joris die Stirn runzeln. Für mich ein total "blonder" Name.

Zweitname: Wenn es ein stiller Zweitname ist und du nicht gedenkst, ihn zusammen mit dem ersten Namen quer über den Spielplatz zu brüllen, müssen die Namen doch überhaupt nicht zusammenpassen. Wer sagt denn das? Total viele Kinder haben sehr unterschiedliche Erst-und Zweitnamen, eben damit sie sich später vielleicht nochmal umentscheiden können, wenn sie den Erstnamen total gruselig finden etc.

Also ich finde nicht schlimm, wenn die Namen unterschiedlicher Herkunft sind oder von den Lauten nicht harmonieren. Solange du keinen Bindestrich dazwischen machst, ist alles in Butter.

8

Hallo!

Ich würde wohl etwas längeres klassisches hinter Joris setzen:

Joris Christopher
Joris Tobias
Joris Alexander
Joris (Se)bastian > -s S- vielleicht nicht ganz so passend
Joris Cassian
Joris Kilian
Joris Adrian
Joris Maximilian
...so was in der Art. Übrigens würde ich erstmal auf ein blondes Kind tippen, bei diesem nordischen Namen!!!

LG

9

Hallo!

Ich find Joris irgendwie keinen Namen, sorry. Ich mag diese Joris, Loris, Jorik, Lorik nicht, ich weiß nicht, die klingen für mich immer wie selbst erdacht. Hört und liest man aber immer öfter in letzter Zeit.
Würd ja gern wissen, wie der Name lautet den ihr vorher hattet. Kann ja eigentlich nur besser sein.

Ich finds echt blöd von deinem Mann, den ausgesuchten Namen einfach zu verwerfen und einen anderen zu wollen. Entweder man ist sich einig oder eben nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

#sorry ich finde Joris einfach nur #zitter. Ich würde nicht wissen, ob männlich oder weiblich, wenn ich der Name nicht schon hier öfters gelesen hätte in letzter Zeit. Es erinnert stark an Doris und ist einfach ein sanfter weiblicher Name für einen Junge, finde ich.