Namensvetter gesucht

Hallöchen,

ich bin auf der suche nach Eltern, die ihren Sohn auch Tilian genannt haben. Mich würde mal Interessieren ob sie eine genau Herkunft des Namens kennen und ob es überhaupt noch jemanden gibt wo das Kind auch so heisst :-)

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg Melanie

1

Da du einen Namen vergeben hast, der nicht einmal in den Top 500 der beliebtesten Namen ist, halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass du jemanden aufstöbern wirst, der sein Kind auch so genannt hat.

2

Ich hab keinen Tilian, aber beim googlen habe ich hauptsächliche Seiten über einen Rocksänger gefunden, Tilian Pearson. Und einen Thread in einem anderen Forum, in dem du eine Tilian-Mama fragst, woher sie den Namen hat, weil ihr euern zweiten Sohn so nennen wollt, nachdem es beim ersten abgelehnt wurde.

Offenbar hat das Standesamt ja dieses Mal Ja gesagt. Woher hattest du ihn ursprünglich und warum haben die ihn nicht wieder abgelehnt?

Ich glaube, dass er höchstwahrscheinlich ausgedacht ist. Der Sänger ist Amerikaner und die dürfen bekanntlich alles, namenstechnisch. Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass es dem Standesamt reicht, wenn man nachweisen kann, dass bereits irgendjemand auf der Welt so heißt.... #rofl

3

Genau da habe ich damals gefragt, weill die Junge Dame da damals ihren Sohn auch so nannte.
2005 im April, war dieser Name nicht beim Standesamt registriert und ich sollte diesen an der Namens-Uni erkaufen.Das wollte ich nicht.

Und diesesmal sagte mir das Standesamt hier, der Name ist egal, hauptsache es ist das geschlecht zu erkennen.

Daher ohne Probleme.

Und da ich auch bei google 3 gefunden habe wo deren Sohn auch so heisst, aber keinerlei möglichkeiten gibt mit denen in Kontakt zu treten, versuche ich es hier drüber.

Weiss nur das in England wohl viele Kinder so heissen sollen.

Aber danke Trotzdem an euch

4

Nochmal dazu wie wir darauf kommen. Wir fanden ihn einfach passend. Das mädchen wenn wir eins bekommen hätten hätte Lenise heissen sollen :-) das Wäre das gleiche :-)

weitere Kommentare laden