kurdische und türkische namen mit bedeutung

nein ich bin noch nicht schwanger, aber wenn ich es werden würde käme für mich nur ein kurdischer oder türkischer name in frage, da meine zwei kleinen auch solche namen tragen.

bin auf eure ideen gespannt

lg

1

für mädchen mag ich
merve sehr gerne#verliebt

beim jungen
baran

lg siem

2

Lale oder ilayda für mädchen und can oder metin für buben sind meine favorieten

5

ach ja, ich kenne ein Mertin. Bei den Namedachte ich sofort, dass es sehr schön ist, international und ohne probleme für aussprache und rechtschreibung.

3

Wir erwarten ein Mädchen #verliebt und bin auch auf der Suche nach einem türkisch/kurdisch/arabischen Namen. Bin schon über einige schöne gestolpert, unter unseren Favoriten sind bislang Nazra (bir tek bak??/ ein einziger Blick) und Nazan.

4

Ich finde Esme und Ayla sehr schön für Mädels. Jungs finde ich schwieriger....fehlt mir auf anhieb nichts ein. Da ich Lehrerin bin, kenne ich viele türkische Vornamen.

6

Hallo!
Unsere Kinder heißen Semih und Sila #verliebt.
Gefallen würden mir noch:
Jungen:
- Yunus
- Ilyas
- Caner
- Kenan
- Sahin
- Sinan

Mädchen:
- Nilay
- Melisa
- melek
- Ayla
- Emel

- Inci
- Aleyna
- ilayda
- Canan

LG Alexia mit Semih (34 Mon.) & Sila (4 Mon.)

7

Mir gefallen Nesrin, Melike, Rüya und Derya.

Bei den Jungs wir es schwieriger. Tarek und Malik find ich ganz okay, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Namen auch türkisch oder nur arabisch sind.

VG lachris

8

Also ich habe eine große Türkisch/Kurdische Verwandschaft und desswegen auch ein Paar Namen für dich. Ich finde Melek und Emrah persönlich am besten. :) Die Namen sind alle aus meiner Familie.

Mädchen:
Melek, Fatma, Beyza, Havin, Suzan, Gülizar, Sevda, Emine, Nisa, Perihan, Tugba, Berfin, Sümeyye, Sema, Esra, Rana, Asmin, Jale, Ayten, Helin, Filiz, Eda, Elif, Eren, Gülcin, Yasemin, Hadise, Hilal, Duygu, Hülya, Hüseyin, Selin, Rukiye...

Junge:
Zafer, Cem, Kaan, Kamiran, Ilker, Ilhami, Serdar, Esref, Emrullah, Emrah, Sinan, Fatih, Abdurrahman, Kemal, ...

Ja ich hoffe du findest ein passenden Namen :))

GLG Sarah #winke