Name für meine zweite Tochter; Was sagt ihr zu Jette???

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bekomme im Mai ein zweites Mädchen. Meine erste Tochter (4) heißt Lotta und für meine zweite habe ich bzw. haben mein Mann und ich den Namen Jette ausgesucht.

Wie findet ihr den?

Habt ihr Vorschläge für einen Zwischennamen, der dazu passen würde?

Habe an Luise gedacht. Meine Große heißt Lotta Elisa, dazu würde doch Jette Luise ganz gut passen, oder?

Alles Liebe,
denalane08

1

JETTE finde ich sehr schön.

2

Der Name ist spitze. Ich würde aber persönlich Henriette nehmen und mit Jette abkürzen.
(Henr)iette Luise oder
(Henr)iette Martha gefällt mir!

3

Jette gefällt mir total gut. Die Freundin unserer Tochter heißt so. Als zweitnamen finde ich Jette Sophie #verliebt total schön.

Lg

4

huhu,

ich persönlich finde sie unglaublich ähnlich..

wie wäre tessa

lg

5

Ich find Jette gut, bin aber kein Freund von 2. Namen! Mir würde Jette reichen!

6

hallo !

willst du jette wegen den 2 T ? damit es zu lotta "paßt" ?

ich finde z.b. emma viel harmonischer zu lotta

lg

7

Huhu und danke für eure Meinungen. :-)

Also der Erstname Jette steht fest, den möchte ich nicht mehr ändern. Ich mochte ihn einfach schon immer gerne und habe auch eine Geschichte dazu, weshalb er mir so wichtig ist.
Nur der Zwischenname ist noch nicht sicher. Habe auch schon überlegt, auf einen zu verzichten, aber meine erste Tochter hat auch einen Zwischennamen, deshalb soll es später mal keinen Streit oder Zankereien zwischen den beiden geben. ;-)

Das einzige, was eben ein “Muss“ wäre ist, dass der Zwischenname drei Silben hat.

Jette hat ja zwei Silben und unser Nachname auch, vom Klang her finde ich dann in der Mitte etwas mit drei Silben schöner.

Luise finde ich ganz schön, Matilde auch, aber da wäre eben noch ein T mit drin... Malea finde ich aber auch süß...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!! :-\

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Einen schönen dreisilbigen nordischen Namen vielleicht? :-D

Alles Liebe,
denalane08

8

Wie wäre es mit

Jette Sabina oder Jette Amara?

9

der Name ist der schönste Name auf der Welt.. #herzlich!!!

ich habe 3 JUngs, deren Namen fangen alle mit "J" an Julian, Jannis und JOnah..#verliebt...

wenn JOnah ein Mädchen geworden wäre...*seufz*, wäre er auch eine JETTE geworden....

LG, STeffi