Echt schwierig...Geschwistername gesucht...

Hallo,
ich weiss, es ist noch lange hin, bis es so weit ist, aber wir machen uns schonmal Gedanken... Da es sich um unser 4.Kind handelt ist es nicht einfach.

Es sollte wenn möglich ein englisch klingender Vorname sein, da unsere Kinder auf eine Bilinguale Schule gehen bzw. mal gehen werden. Mein Mann mag keine biblischen Namen.
Wir haben immer zwei Vornamen.

Favoriten beim Mädchen:
Matilda

Eileen
Marlene (ziemlich deutsch)
Kyra
Amelie
Lilly

Jungen (total schwierig und noch keine richtige Idee):
Dylan
Vincent
Connor

Was habt ihr für Ideen?

Grüsse
Silky21

1

Hallo!

Schwierig, wenn man die anderen Namen nicht kennt...

Wie wäre es mit:

Josie
Lucy
Alicia
Philine
Ashley
Fiona
Katie
Caitlin

Oder:

Jamie
Kyle
Brian
Tom
Luke

Vincent finde ich auch super schön!
Lg Tina

5

Hallo,
unsere anderen heissen:

Lennard Marlon und

Bennet Quentin sowie

Jennifer Zoe

wobei wir immer nur den ersten Namen verwenden als Rufnamen.
LG
Silky

2

Die Mädchennamen, die ihr da habt finde ich super! Genau die richtige Balance zwischen Deutsch und Englisch! #pro
Nehmt ihr immer einen eher deutschen und einen eher englischen Namen, wenn ihr Doppelnamen vergebt?
Für einen Jungen fänd' ich noch Ryan, Alexander, Sam(uel oder sonstwie in lang), Lennart oder Collin schön.

4

Hallo,
unser mittlerer heisst Lennard Marlon
und der Kleine Bennet Quentin
Grüsse
Silky

3

matilda, marlene und kira (hätte ich jetzt so geschrieben) gefallen mir gut. lilly und amélie kann ich nicht mehr hören, eileen finde ich furchtbar.
was mir noch einfallen würde, was gut auf deutsch und englisch funktioniert:
ella, milla, liv, lynn, nora, ellen, elisa/eliza, lisa, sara, sophia, anna/anne, thea, victoria, antonia…

dylan und connor finde ich grausam, vincent ist schön. was mir sonst noch gefallen würde für jungs (viele biblische, aber die fallen ja nun weg… ): alexander, victor, tim, nick, oscar, philipp, oliver…

grüsse, ks

6

Hallo,
danke für die Antwort,
mir würde auch noch Aaron oder Noah gefallen, die kommen aber leider für meinen Mann nicht in Frage...
Grüsse
Silky21

7

aaron finde ich super, noah kann ich auch nicht mehr hören. aber jonas (allerings auch sehr häufig), david, samuel, jacob, simon… sind halt auch alles biblische namen, die sind eben oft international.

grüsse, ks

8

Matilda ist wirklich schön, das ist eine tolle Wahl. Ich denke dabei immer an die literarische Matilda #verliebt Die anderen Namen gefallen mir nicht #sorry vielleicht statt Amelie, Amelia? Ist englischer, seltener und #verliebt

Für die Jungs gefällt mir von eurer Auswahl Vincent, sonst keiner. Ich finde Frederick #verliebt, Alfred Spitzname Alfie ist einfach #verliebt, auch sehr beliebt bei uns in den Staaten und England im Moment, genauso wie Archer spitzname Archie #pro aber diese Namen funktionieren nur bei einen englischen Nachname. Tolle zweisprachige Namen sind für mich z.B. Benjamin (Ben), Thomas (Tom), Joseph (Joey oder Josh), Sebastian, Jakob/Jacob (Jake oder Jack), Adam. Alle finde ich vergebar bei einen deutschen Nachname.

9

Matilda und Vincent finde ich schön.

Meine Töchter heißen übrigens Sally und Maxi.

LG Heike

10

Hallo

FAVORIT wäre

KIRA MARLEN(E)

und

RYAN VINCENT

LG

11

Hallo,

von Deinen Favoriten gefällt mir Kyra und Vincent sehr gut.

wie klingt denn:

Aiden

Joel
Simon

LG Bigi mit Dustin u. Robin Lennart

14

Hallo,
Joel gefällt mir auch gut, danke:-)
Grüsse
Silky

12

Hallo,

also Matilda gefällt mir auch sehr gut ... wir wäre es als Alternative noch mit
Emma
Hanna(h)
Isbella / Isabell
Olivia
Sophia
Victoria

Bei den Jungs gefällt mir Vincent sehr gut, da finde ich es schwieriger, keine biblischen und ich finde zuuu englisch sollten sie auch nicht sein (mir wäre Dylan zu englisch), aber ich versuche es mal:

Max
Philip
Jonathan
Luis
Julian
Sebastian
Anton
Jacob (zu biblisch?)

Ich finde es auch gut, wenn man Namen hat, die man gut auch im Englischen verwenden kann, aber da wir in D leben, finde ich es auch wichtig, dass sie im Deutschen gut klingen und auch von allen (Oma, Opa zB) gut ausgesprochen werden können.

LG

13

Tessa ist mir noch eingefallen!

15

Hallo,

von Deinen Namen finde ich Matilda und Vincent richtig gut.

LG

Smilla

16

Steven( so heisst meiner)
und Chris-connor#winke