Welcher Name gehört in die Kategorie "geht gar nicht!" ?

Hallo ihr Lieben,

ich steh überwiegend auf friesische/nordische Namen, ein zwei habe ich auch schon in der engeren Auswahl.

Was meint ihr, welcher Name gehört für euch in die Kategorie "geht gar nicht!" :

Thore
Tammo
Suntke
Thade
Hajo

Freu mich über ein paar Rückmeldungen :-)

LG

3

für uns hier im süden (schweiz) klingen alle sehr, sehr abenteuerlich. sorry, ich finde bei allen "geht gar nicht".
ich rate, mal zu überlegen, wie das kind mit dem namen zurecht kommt, wenn es mal in einem anderen europäischen land arbeitet, wenn es in den usa studiert… klar, man kann es nicht allen recht machen. aber wir leben in einer globalisierten welt, in der die wahrscheinlichkeit, dass unsere kinder mal irgenwo anders in der westlichen welt leben werden, relativ hoch ist. unter diesem akpekt funktionieren tammo und hajo noch am ehsten.
grüsse, ks

6

Stimmt, da hast du Recht. Unglaublich aber wahr, fast alle Namen sind in den letzen Monaten in den Geburtsanzeigen unserer Region aufgetaucht #schwitz

Danke für deine ehrliche Meinung!

12

wobei bei hajo, da kommt mir immer der benjamin dieser familie in den sinn:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=128939
:-D
grüsse, ks

weitere Kommentare laden
1

Für mich persönlich: alle bis auf Tammo #sorry

4

Danke für deine ehrliche Meinung #danke

14

Ich wollte gerade exakt dasselbe schreiben

2

suntke kenne ich nicht, finde ihn daher wohl etwas merk^würdig.
tamme finde ich schönder als tamme
hajo erinnert mich an die abkürzung von hans-joachim.
thade ist ok, tjade finde ich schöner.

wir kommen aus norddeutschland gaáaaanz weit oben und haben alle nordische namen.
ich mag

tjark
torge
kjear
kjell
oke
ove
neel#pro
veit
falk
velten#pro
sverre
mees
rune#pro

lg siem

9

Rune klingt auch sehr gut...

Danke für deine Meinung!

5

Hallo,

ui, da habe ich aber einen ganz anderen Geschmack #sorry, wobei ich keinen der Namen "unmöglich" finde. Einfach nur irgendwie... fast alle unschön für meine Ohren. #sorry#sorry

Am ehesten gefällt mir aber noch Suntke.

Jetzt hast Du auch eine Meinung von jemandem, der einen ganz gegensätzlichen Geschmack hat #winke

Alles Gute für Euch

Liki

8

Ich wollte es ja nicht anders :-)

Danke für deine Meinung

7

Hallo,

also mir gefällt Thore gar nicht. Die anderen gehen. Welcher mir hier noch fehlt und ich am schönsten finde ist Bjarne.

Gruß schuggi

11

Bjarne mag mein Freund leider überhaupt nicht :-( daran hatte ich aber gedacht....

39

Das ist aber schade...Aber Einigkeit ist schon wichtig bei der Namenssuche.

10

Thore und Tammo finde ich ganz gut.

Hajo geht garnicht finde ich.
Die beiden anderen Namen sind sehr gewöhnungsbedürftig aber auch nicht sooo schlecht...

Lola87 mit Isabella #herzlich und Laura #verliebt

13

Immerhin findest du schon mal zwei Namen okay :-)

15

Ich finde Thade am schönsten, Hajo am grauseligsten. Ein bisschen muss ich aber auch gerade an Gaucks Rede zu Europa denken.. unsere Kinder werden eben mit Erasmus, Leonardo etc. viele Möglichkeiten haben international zu studieren/ arbeiten. Vielleicht wäre ein etwas einfacherer Name dann hilfreich.

19

Hhm, da hast du Recht, aber wenn der Name zur Heimat passt, dann hat man doch immer und überall sofort ein Gesprächsthema: Wie heißt du? Wo gibt es denn solche Namen?

Wir Norddeutschen sind ja aber eher "erdverwachsen", kenne kaum jemanden der mit mit Abi gemacht hat und danach ins Ausland ging....irgendwie sind fast alle nach dem Studium wieder bei uns in der Region gelandet #schein

Ich grübel dann noch mal ne Runde weiter über "schöne" Namen.....

17

Hallo!

Suntke.

Die anderen find ich alle vergebbar.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

18

Hallo,
ich finde die alle ok, bis auf Hajo - das klingt für mich tatsächlich wie ne Abkürzung von Hans-Joachim #zitter Mir gefällt Tammo am besten, was aber auch daran liegen mag, dass der im letzten Jahr in meinem Bekanntenkreis vergeben wurde und ich ihn daher schon kenne. Ist ja auch einfach viel Gewöhnung. Thore und Thade mag ich auch ganz gerne, Suntke ist etwas gewöhnungsbedürftiger. Mir fiele spontan noch Sören ein in der Reihe.

Zum "international verwendbar" Argument - notfalls bekommt man im Ausland halt einen aussprechbaren Spitznamen verpasst (so ging es mir jedenfalls). Und woran will man sich da orientieren? Muss der Name englisch verwendbar sein, oder französisch? Spanisch, chinesisch?

Ich würd einfach einen Namen nehmen der euch gefällt, wenn ihr mögt noch einen etwas universal verwendbaren Zweitnamen dazu.

LG und viel Erfolg bei der Namenssuche!

20

Wäre mein Freund jetzt bei mir auf dem Sofa und ich hätte nicht so eine Langeweile, hätte ich bestimmt auch nie im Forum gefragt....
Wir finden bestimmt noch einen "schönen" Namen. Und falls dann mal ein Mann mit dem Namen Suntke oder Tammo Bundeskanzler wird, erinnerst du dich vielleicht daran, dass eine Mutter in diesem Forum mal nach diesen Namen gefragt hat *lach*

Danke für deine Meinung