Marie als Erstnamen? Was sagt ihr?

Hallo,

wie findet ihr Marie als ersten Vornamen? Man liest ja immer, dass der Name so häufig vorkommt. Ist das tatsächlich so oder wird er meistens als Zweitname vergeben?

Wie viele Mädchen mit dem Namen Marie kennt ihr?

Danke schön. :-D

3

Also ich kenne eine Marie und die ist schon elf Jahre alt. Ich finde den Namen schön zeitlos, man kann ihn beim Lesen direkt aussprechen und das Kind muss ihn nicht ein Leben lang buchstabieren - also ein perfekter Name#ole!

LG
Saskia

1

Hallo!

Ich persönlich kenne keine Marie, als Zweitname ja, aber mit Erstnamen fällt mir wirklich keine ein!

LG

2

ich kenne vom kindergarten her zwar ein paar maries aber es sind nicht so viele wie du denkst
vieleicht im jahr zwei

(der kiga hat 4 gruppen)

marie ist ein sehr schöner name

und 1000 mal besser wie ein modename

mia ben oder emilia #winke

meine meinung

4

einer der schönsten Mädchennamen überhaupt :)

ja, ich glaube viel mehr heissen eher so mit Zweitname...

meine heisst so und eine andere hatten wir in der Babygruppe.

hatte damals noch Matilda in der engeren Wahl, davon hab ich deutlich mehr getroffen, ist wohl mehr in Mode gerade als "Erstnamen-Maries"

5

Hey!

Unsere kleine Nachbarin (6Jahre) heißt Maria. Ansonsten kenne ich kein Kind mit dem Namen Marie/ Maria als Erstnamen.

C.

6

Hallo!
Ich glaube auch, dass der Name häufiger als Zweitname vergeben wird. Trotzdem kenne ich 5 Maries: sie sind 2, 4, 6, 7 und 28 Jahre alt.
Grüße JUJO

7

Ich finde den Namen sehr schön und kenne nur eine Marie welche 8 Jahre alt ist und mit meiner Tochter in den Kindergarten ging.

8

Hallo

ich kenne 2 Mädels die MARIE heißen und beide sind jetzt 8 Jahre alt

LG

9

und ein Mädel mit dem Namen MARIE- LUISE

10

Hi,
ich kenne 2 Maries.
1 ist ca. 3 und bei meinem Großen im Kiga, die andere über 30.
Ich finde den Namen wunderschön!!
Ich hätte den auch toll gefunden für eine Tochter, aber 1. hab ich keine und zweitens gefiel er meinem Mann nicht. ;-)