Quentin- zu exotisch?

Hallo an alle #winke

Mein Freund und ich erwarten im August einen Jungen#verliebt
Nachdem unser Lieblingsname sich einfach zu weit verbreitet hat in den letzten Jahren, haben wir nun einen neuen Favoriten: Quentin!

Wir wollen damit aber nicht auf den Regisseur anspielen, haben den Namen von einem sehr netten belgischen Typen. Je öfter sein Name viel, desto besser gefiel er uns!

Was sagt ihr? Und hat jmd eine Idee wegen einem Kosenamen (der bitte nicht zu weibisch klingt?)

Vielen lieben Dank schon mal im voraus #danke

14

Quentin ist cool. Wenn es zum Familiennamen passt.

1

Zu exotisch nicht, aber die Assoziationen wären mir zu stark. Neben Tarantino gibt es schließlich noch das berühmte Gefängnis San Quentin.

2

ein gefängnis?!?!#schock

ach du schreck! Das wusste ich nicht...

5

Oh, an das Gefängis habe ich ja noch nie gedacht, bei dem Namen. hmm.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich finde den Namen eigentlich recht cool! Anstatt Quen abzukürzen (was eindeutig weibisch klingt, wegen Kurzform von Gwendolin) vielleicht Quinn?- was anderes würde mir spontan jetzt nicht dazu einfallen!

LG

4

Hallo,

zu exotisch finde ich den Namen nicht!

Ich kenne nur einen Quentin, der geht in dieselbe Grundschule wie mein Sohn.

LG Bigi

7

Hallo,

ich kenne bereits 3 ;) also, in Norddeutschland ist er nicht exotisch!

8

Hi,
ich finde den Namen nicht zu exotisch. Aber die Bedeutung schwierig, weil sie nicht auf eine Charaktereigenschaft anspielt, sondern so eindeutig ist. Entweder ist es ein im Mai geborenes Kind oder aber das 5. in einer Familie. Mich würde es stören, wenn nicht einer der beiden Faktoren erfüllt wäre.
Die Assoziation zum Regisseur finde ich übrigens sehr cool. Das Gefängnis kennen Metallica-Fans.

Vlg tina

9

Ich finde den Namen gar nicht mal schlecht.

Aber offenbar bin ich die Einzige die bei den Namen zuerst an Onkel Quentin von den Fünf Freunden denkt.

VG lachris

10

Mir gefällt er gut...das Kind meines Arbeitskollegen heisst so... und der meinte ein Nachteil sei, dass der Name für das Kind schwer auszusprechen sei..aber ob das ein K.O -Kriterikum ist....?!

15

Das kann bei jedem Namen passieren. Meine zweite Tochter heißt Eva und unsere ältere Tochter nannte sie "Bibi Ika" für "Baby Eva". Wohingegen die Kleine, nun im gleichen Alter, ihren Namen und überhaupt alle anderen Worte direkt fehlerfrei spricht.

17

Wie süß! :-D#rofl

weitere Kommentare laden
11

Ich finde den Namen eigentlich nicht schlecht, aber als erstes kommt mir auch das Hochsicherheitsgefängnis in den Sinn wenn ich den Namen höre. sorry.

13

Ja klar, da Gefängnis ist auch bekannt, aber ob heute die Leute nicht eher an den Reggiseur denken? Ich meine, ich kenne das gefängnis natürlich auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich zuerst an Quentin Tarantino denke. Aber vielleicht könnte es daran liegen, dass ich mir gerade heute über Quentin Tarantino mit einer Freundin unterhalten habe und es deswegen im Kopf hatte.