Jungennamen...

Bin auch froh über Kommentare, denn wir kommen irgendwie nicht vom Fleck mit der Namenssuche...

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Emilian gefällt mir noch besser als Emil.
Die anderen beiden sind gar nicht meins...

16

Der Name "emilian" gefällt mir so sehr,aber wirklich ALLE Menschen in meinem Umfeld reden ihn mir schlecht.es sei eine "Qual" für das Kind usw. Oder "nehmt doch lieber einen gewöhnlichen Namen wie 'max' oder 'Jonas' " .ich kann es nicht mehr hören :-(

2

Adam #verliebt

3

Hallo ,

also ich finde Linus sehr schön allerdings bedeutet Linus übersetzt Penis und das wäre mir zu heikel wenn er mal älter ist ob das nicht probleme gibt.

10

jatzt werd ich neugierig, in welcher sprache denn?

denn der name als solcher ist eine kurzform von paulinus und bedeutet "der kleine"....

11

auf lateinisch

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich habe für Linus gestimmt. Adam mag ich nicht und Emil reißt mich auch nicht vom Hocker. Wie wäre es denn mit Janus? Der wäre auch noch nicht so häufig wie Linus!
Grüße JUJO

9

Janus gefällt mir auch,wir hatten auch mal über Junus nachgedacht...#kratz
Ich finds so schwierig...

5

Ich würde Adam oder Linus nehmen. Aber eigentlich gefällt mir die Bedeutung von Linus nicht (der Klagende), aber klanglich ist er trotzdem nett. Emil ist für mich ein netter Kindername, für einen Mann zu weich, Adam mag ich. sonst vielleicht

Justus
Julius
Aaron
Felix
Simon
Robert
Lennart
Hendrik
Nathan
Amos
Theo
Victor
Vitus (finde ich ganz toll, Bedeutung: der Lebendige)
Hannes

6

Hallo!

Ich kann für keinen stimmen, weil ich alle nicht schön finde.
Emil klingt dämlich, Adam zu hochgestochen und Linus ist vielleicht für einen kleinen Jungen noch niedlich, aber für einen Erwachsenen nicht passend.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen - genau meine Meinung ;-)

Liebe Grüße sternenstaub & #babyboy Stupsi 23. SSW #verliebt

8

Hallo

habe für EMIL gestimmt :-D, der Name gefällt mir immer mehr

LINUS finde ich auch schön, aber auch deutsch Ausgesprochen und nicht LEINES gesagt

ADAM gefällt mir nicht....egal wie Ausgesprochen

LG