Namenssuche

Wir kriegen einen Jungen und ich weiß einfach nicht, ich finde ihn sehr schön und selten.

Wie findet ihr den Namen Artöm (Junge) ?

Anmelden und Abstimmen
3

ich finde es hört sich zu sehr nach ATOM an...

4

#rofl ok

1

hallo!

ich mag seltene namen, aber dieser hier ist wirklich schwer aus zu sprechen und klingt unharmonisch...

in welche richtung suchst du denn?

2

Wir wollten ein deutsch/russischen Namen aber sehr schwer zu finden.

5

da fällt mir ja spontan juri ein, aber der ist wohl nur in deutschland selten...wart, ich such mal...

weitere Kommentare laden
7

Also es wäre jetzt nicht mein Fall....

Wenn ihr einen russischen Namen wollt, gibt es doch ganz viele die viel harmonischer Klingen.

Mein Top-Favorit ist Roman (ich weiß der ist sehr geläufig in Russland, wie auch bei uns).

Hier ein paar Vorschläge:

Sascha (bedeutet auch Alexander)
Nikolaj
Alexej
Sanja (Spitzname zu Alexander)
Eduard (finde ich auch ganz toll)
Georg
Juri(j)
Viktor
Vitali
Kolja

Ansonsten noch viel Spaß bei der Namenssuche
P.S. wenn euch der Name ganz dolle gefällt, dann nehmt ihn einfach! ;-)

LG Chrissy

9

Vielen Dank an alle für schnelle Antworten und Vorschlägen aber Artöm ist irgendwie trotzdem noch der Favorit.

11

Ich finde, dann solltet ihr ihn auch nehmen.

einige werden ihn seltsam finden, weil er eben gar nicht bekannt ist hier, aber letzendlich ist es eure Entscheidung und ich muss dazusagen, dass es Namen gibt, die um 100000 mal schlimmer sind.

LG

weiteren Kommentar laden
10

Moin,

wir haben einen Artjom im Kindergarten. Beim ersten hören ungewohnt, mittlerweile gefällt er mir sehr gut.

lg

12

Ja Artjom gefällt mir da schon nicht soo ich will es unbedingt Artöm nennen würdet ihr das trotzdem als Artjom aussprechen?

17

Als ich gerade "Artöm" geselen habe war mein allererster Gedanke "Artjom falsch geschrieben". Das liegt aber bestimmt daran weil ich den Namen oft höre.

weiteren Kommentar laden
14

Ich finde Nikita nicht schlecht. Artöm ist doch etwas zu heavy ... ;-)

#winke

16

NIkita haben wir schon im Bekanntenkreis

19

Anton? Danil? Dima? Hm... mehr fällt mir nicht ein

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

habe eben gesehen dass Dir schon Artjom vorgeschlagen wurde.
Den mag ich auch sehr gerne. Und sieht vom Schriftbild her auch schöner aus als Artöm.

LG Niki

23

Ja aber genau das ist das Problem ich will das es artöm ausgesprochen wird und nicht artjom

24

Ich hätte jetzt eher auf Türkisch getippt, statt russisch. Wenn man sich den Originalnamen von Muttersprachlern ausgesprochen anhört, sollte es Artjom geschrieben werden. Ich höre da jedenfalls "JO" und kein Ö.

http://www.forvo.com/search/%D0%90%D1%80%D1%82%D1%91%D0%BC/

Artöm so geschrieben und gesprochen klingt einfach furchtbar. Artjom ist zumindest etwas besser.

25

Mein erster Impuls war leider "Auf zum Artöm äähh Atom". Nicht böse gemeint, aber wenn ihr ihn vergebt, assoziieren eventuell auch andere Menschen den Namen mit was anderem.

26

Hab auch an Atom gedacht. Und irgendwie klingt der Name einfach nicht schön... :-(

27

Kleingt wie 'ne Geschlechtskrankheit #zitter