Zwillingsmädchen

Hallo Ihr Lieben,

ne liebe Freundin von mir bekommt 2 Mädchen und hat auch nur noch 4 Wochen bis ET,sie haben lange überlegt mit den Namen und Sie würde gern andere Meinungen hören.

Also mir gefallen beide sehr gut, was sagt ihr:

Lilly Emilia & Amy Elina

lg jeslil

1

Lilly und Amy-nicht mein Fall.
Viel zu niedlich und süsslich.

L.G.

2

ich finde beide shcön

3

Hallo,

also Meinungen zu Namen sind schwierig, entweder sie gefallen oder eben nicht. Mein Fall sind Lilly und Amy nicht, ich mag keine Namen, die auf -y enden und Amy ist mir auch zu amerikanisch, Lilly finde ich passend für ein Kind, aber als erwachsene Frau tu' ich mich da schwer, da würde mir Liliane oder Liline oder so besser gefallen und man sagt eben Lilly, also vielleicht Liline und Amelie oder so was?!

Aber MIR müssen die Namen ja nicht gefallen, sondern deiner Freundin, denn es sind ja auch ihre Kinder und wenn sie ihr und ihrem Mann gefallen, wunderbar! Ist ja auch gut, wenn jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden ja alle Kinder gleich heißen.

LG

4

Ich mag Y-Endungen (bzw. "i"-Laute am Ende) auch nur bei wenigen Namen, z.B. Rosalie. Lilly & Amy sind zu niedlich.

Die beiden Kombination klingen auch sehr ähnlich, zu viele gleiche Buchstaben, auf den ersten Blick sieht man nur ein Meer von A, E, M und L.

Gerade bei Zwillingen sollte man sehr auf Individualität bedacht sein, was schon bei der Namenswahl anfängt.

5

gefällt mir nicht.
Wie wäre es mit Emilia und Alina?

6

Hi,

mir wären sie jetzt irgendwie auch nix. Zwar finde ich eigentlich beides ganz schön, aber halt schon recht "niedlich". Und ich mag auch nicht so gerne amerikanisch ausgesprochene Namen.

Ich würde z.B.

Lilian & Amelie

nehmen, die kann man ja beide so abkürzen wie oben geschrieben. Die Zweitnamen finde ich schön. Aber recht ähnlich.

Aber vielleicht könnte man ja auch als Erstnamen z.B. Emilia und (A)Lina nehmen? Und die anderen dann als Zweitnamen?

LG #winke

7

Hallo,

die beiden Kombinationen sind zu ähnlich, das kann ja kein Mensch auseinanderhalten.

vlt. Elina & Luisa

LG Bigi

8

Mir würde Sara und Hanna gefallen.

LG

9

Juna Emilia und Anna Elina?