Wie findet ihr...?

Huhu, wollte einfach mal so fragen, wie ihr die folgenden Namen findet. :)

-Liliana

-Alisa
-Malou
-Emilia
-Elena (Betont auf erstem E, nicht Eleena)

Liebe Grüsse :)

1

-Liliana: mag ich nicht, lilia/lilja finde ich wesentlich besser

-Alisa: ist ne gruselige verschandelung des wunderschönen namens alice

-Malou: mit r, also marlou, finde ich gut

-Emilia: ansich ganz nett, leider echt häufig hier bei uns

-Elena (Betont auf erstem E, nicht Eleena): nicht mein fall, iwie langweilig...

2

Ich finde davon nur Emilia schön, aber der ist im Moment recht häufig.

LG sonnenbluemchen

3

liliane denk.ich an.lothar mathäus ex freundin

alisa alissa milano aus charmed

malou tochter von sarah connor

emilia modename 2012

elena vampire diarys

kurz: alle sind namen.die im.moment nur beliebt sind weil.es promis zu diesen namen gibt. keiner der namen käme deshalb für mich in frage weil.ich immer nur die assoziation mit den.aufgezählten.promis hätte.

17

Darf ich dich mal fragen, warum du in deinen Posts so oft Punkte zwischen die Wörter setzt? Hat das eine bestimmte Bewandtnis? #kratz

LG sonnenbluemchen

18

nein, das passiert unabsichtlich weil.meine handytastatur so.klein.und die punkttaste neben der leerzeichentaste ist und ich da ständig gegen.komme wenn.ich ein leerzeichen machen will.

4

Hallo,

also:

-Liliana: assoziiere ich auch mit Matthäus Ex, da aber deine Kinder den Lothar gar nicht mehr kennen werden, ist das für dein Kind eigentlich egal und gefällt mir aus deiner Auswahl am besten

-Alisa: wie wird das ausgesprochen, wie A-Lisa oder Alissa, wenn du die 2. Möglichkeit haben willst, würde ich ein "s" noch mit reinnehmen

-Malou: finde ich nicht schön, im ersten Moment weiß man nicht, ob Junge oder Mädchen

-Emilia: gibts bei uns im Ort schon (unser Ort ist nicht groß), deshalb käme es nicht in frage, aber schöner Name

-Elena (Betont auf erstem E, nicht Eleena): 2.bester Name aus deiner Auswahl

Was ich letztens gehört habe, vielleicht ist das was für dich:
Alea oder nur Lea oder Lilli?

Grüße

5

Danke für deine Vorschläge & Bewertungen :)

Ich mag Lilly sehr gerne - daraus wäre Liliana auch hinausgelaufen ;) Aber irgendwie isses nur ne Abkürzung.. Naja, muss mir darüber nochmals Gedanken machen ^^

Alisa möchten wir wirklich so wie A-Lisa sprechen und eben nicht Alissa ;)

Liebe Grüsse

6

Hallo Snowball!

-Liliana: finde ich ok. Denke dabei an italienisches Mädchen/Frau. Würde ich selbst aber nicht vergeben, weil zu lange und umständlich in der Aussprache. Mir gefällt sehr gut: LIVIA.

-Alisa: sehr schön! Gefällt mir sehr, hat was. Hatte ich sogar mal vor Jahren auf der Liste, aber mochte mein Mann nicht.

Wir haben dann eine ELISA #verliebt bekommen. Finde Elisa schöner vom Klang her, weil nicht vorne und hinten ein "a", dennoch würde ich Alisa evtl vergeben hätte ich nicht schon eine Elisa. :-)

-Malou: gefällt mir nicht, zu außergewöhnlich. Geht für mich in Richtung "Luna" - zu "ausgefallen, gewollt was Besonderes fürs Kind".

-Emilia: sehr schön! So hätten wir zuerst unsere Tochter genannt, doch dann wurde der Name schon von Freunden vergeben und wir entschieden uns für ELISA. Inzwischen ist er allerdings sehr häufig. Würde ihn deswegen jetzt nicht mehr wählen.

-Elena (Betont auf erstem E, nicht Eleena): finde ich ok. Schöner finde ich ELINA (Eliiina gesprochen).

LG
Strawunzel

7

Am besten finde ich Elena. Die Freundin meiner Tochter heißt Liana, wäre vielleicht noch eine Alternative.

8

Liliana: nicht mein Fall
Alisa: lieber Alissa
Emilia: #pro
Elena: ok, aber ich mag Helena lieber

9

-Liliana finde ich einen ok Namen, später wird wahrscheinlich eine Lili draus, welches mir sehr gefällt.

-Alisa nicht so mein Ding aber ist ok

-Malou gefällt mir gar nicht, sorry.

-Emilia finde ich sehr schön

-Elena (Betont auf erstem E, nicht Eleena) gefällt mir auch sehr gut

10

-Liliana = Für mich ein Zungenbrecher
-Alisa = Netter Name, für mich nicht so besonders
-Malou = Nee
-Emilia = Wunderschön
-Elena = Hübsch