(englische) Mädchennamen gesucht

Hallo #winke

Wir bekommen im August unser 2. Kind, ein Mädchen. Unser großer Sohn heißt Devin. Da wir einen englischen Nachnamen haben, ist es uns wichtig, dass der Vorname englisch ist oder zumindest eine englische Form (z.B. Anna - Änna) hat. Trotzdem soll man sich auf deutsch bei der Aussprache des Namens nicht die Zunge brechen :-p

Der Name Tabea gefällt uns gut, da wirds allerdings schwierig mit der englischen Aussprache...

Habt ihr Ideen? Gerne auch ausgefallenere Namen...

1

Wie gefallen euch Sarah, Emily, Lilly, Ruby, Ella/ie oder Chloe?

2

Huhu,

da wirst du sicher viele Antworten bekommen, meistens passt ja Maier usw. nicht zu englischen Namen, im dem Fall ist das ja dann anders :-).

Ich finde toll:

Amelia
Robin

Charlotte
Carol/Caroline
Sidney

LG

3

ich bin amerikanerin, es ist immer schwer wegen der Aussprache. Wir haben aufgepasst, dass es ein Name ist, dass man auf beide Sprachen gut aussprechen kann.

Anna finde ich schön, wäre das nichts für euch?
Olivia
Isabella
Grace
Diana
Isobel
Eliza
Hannah
Sarah
Alice
Brooke
Amelia
Sophia
Georgia
Eve
Charlotte (ICH liebe der Name bei englischer Aussprache! wird aber wahrscheinlich jeder deutsch aussprechen)
Lucy
Imogen (#verliebt aber schwer in der Aussprache hier)
Molly
Harriet
Florence

4

Anna heißt die Schwester meines Mannes, daher fällt der Name weg ;-)
Amelia find ich auch schön, wie wird der denn auf englisch ausgesprochen?

5

http://de.forvo.com/word/amelia/ am besten schaust du es hier an. besser als erklären

weitere Kommentare laden
7

ich mag die "internationalen" und biblischen namen in einem solchen fall, die funktionieren auf deutsch und englisch:

lynn
liv
jill
ella
milla
eva
alma
nora
elisa/eliza
lea/liah
miriam
martha
rebekka
ava
judith

grüsse, ks

8

Bei Tabea täten sich englische Muttersprachler wahrscheinlich etwas schwer mit einer intuitiven Aussprache. "tabia"? Weil Leah = "Lia"?

Ohne zu wissen, mit welchem Buchstaben der Nachname anfängt denke ich, dass die ganz gut die bilingualen Kriterien erfüllen sollten:

Natalie
Amelia
Camilla
Stella
Madeline
Annabel
Alice
Kira
Tessa
Eliza
Fiona
Scarlet
Olivia
Eloise
Dahlia
Rosalie
Maya

Ist das zumindest die richtige Richtung?

10

Hi, ich fand den Namen Juno oder Juna immer sehr schön!

11

Hallo,

mein favourite ist was das angeht Emma. Hört sich auf englisch und Deutsch gleich toll an;-)

An kleinen Engländerinnen mit schönen Namen kenne ich sonst Laura, Charlotte und Zoey. Denke, die kann man auch in Deutschland ganz gut vergeben.

vlg

14

Hallo #winke

zu einem englischen Nachnamen finde ich persönlich den Mädchennamen

,,Kimberly Ann´´ ganz schön.. Der Name ist selten und passt super zu einer kleinen

Prinzessin :-D

15

Ich finde schön:

Rebecca
Laura
Alice
Emily
Valerie

17

Lol meine Tochter beiden älteren toechter heissen Rebecca und Laura und die jüngste Skye. Jetzt kriegen wir einen kleinen Fynn!
Sabine

23

Na dann: Gute Wahl!