Was gefällt euch? Jungennamen

Wir können uns einfach nicht so richtig einigen, mein Mann und ich haben einfach einen zu unterschiedlichen Geschmack. Er findet Karl total gut, ich eher Louis. Frederick und Justus geht für uns beide noch am Ehesten. Was meint ihr?

Danke für euer Voting :-D

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Ich habe für Justus gestimmt, finde ich am schönsten! Die alten Namen wie Karl, Emil, Oskar,.... mag ich überhaupt nicht! Louis/ Luis kann ich nicht mehr hören, fande ich aber auch noch nie wirklich schön und bei Frederick hätte ich Angst, daß ein Freddy daraus wird, die Abkürzung finde ich nämlich ganz schlimm und bei so langen Namen wird schnell abgekürzt (da spreche ich aus Erfahrung, mir war wichtig, entweder ein schöner kurzer Name oder ein Name, der schön abgekürzt werden kann)!!!

LG

3

Danke für deine Antwort! Mir geht es Ähnlich. Louis haben wir hier (noch) nicht so oft, hat mir schon immer gut gefallen. Genau wie Jakob, der geht aber aufgrund der Kinder im engeren Bekanntenkreis nicht mehr. Frederick finde ich schön, Feddy auch ganz furchtbar. Deswegen wäre ein Mädchen auch eher eine Marike als eine Friederike geworden. Ich finde Jungsnamen einfach unheimlich schwierig! #schwitz Da finde ich fast alles doof.

Justus geht irgendwie... aber es ist für mein Bauchgefühl auch nicht "der" Name... Och menno :-(

9

Hallo,

dem "Freddy" von Frederick / Frederik könnt Ihr ganz einfach umgehen indem Ihr konsequent sämtliche Abkürzungen korrigiert.

Unser Frederik (mittlerweile Mitte 20) wurde ein paar Mal vom einen Opa und einer Tante mit "Freddy" angesprochen, da half ein freundliches " hört mal, das möchten wir bitte nicht. Wir haben den Namen bewusst so ausgesucht, weil er uns gefällt wie er ist, sonst hätten wir ihn gleich "Freddy" genannt" und damit war die Sache vom Tisch.

In der Schule hat man sowieso keinen Einfluss mehr darauf - da wurde er Fredde gerufen, aber das waren auch die einzigen das durften (auch von unserem Sohn aus).

Macht Euch mal keine Sorgen - Frederik ist ein ganz toller Name sowohl als Baby, Kind und erwachsener Mann!

LG

2

Louis gefällt mir am besten, würde den namen aber Luis schreiben. Die anderen namen sind nicht so nach meinem geschmack! karl klingt zu hart find ich auch altbacken... es gibt zwar auch schöne alte namen wie emma oder paul, aber karl ist dann doch zu extrem. justus und frederick sind geschmackssache, mein geschmack ists nicht! also ich vote ganz klar für Louis oder besser Luis!

lg

4

Ich finde Frederick#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Karl gefällt mir auch gut. Louis und Justus sind ok, wären aber bei mir nicht auf der Liste...

5

Hi,
ich habe natürlich für Justus gestimmt, finde die anderen Namen aber auch alle recht schön, wenn auch Frederik nicht so meins ist. Wenn er aber nicht "dein" Name ist, dann würde ich aber auch davon absehen, du wirst ihn schon noch finden.
Wir wurden schon sehr oft darauf angesprochen, wie toll man den Namen Justus findet. Wobei der Name hier mittlerweile doch polarisiert.
Alles Gute!

Vlg tina

6

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so geht mit dem einigen ... dummerweise ist der ET bei uns schon in gut 10 Tagen und wir sind uns immernoch nicht einig #schwitz Schwierig ... Ich persönlich mag Karl, aber es kommt schon auch auf den Nachnamen an, ich finde zB Karl Münch zu kurz und hart, da fände ich Justus Münch oder Frederick Münch schöner / besser.

Naja, irgendwie müssem wir uns halt noch einig werden mit unsere Männern, ne?
LG

10

Da bin ich sicher! Und falls die sich doch querstellen, geben wir halt an, was uns gefällt #rofl
Der Nachname ist abhängig vom Geschlecht der Kindes (klingt komisch ist aber so). Haben 4 Wochen nach unserer Verlobung erfahren, dass wir schwanger sind und uns darauf geeinigt, wenn es ein Junge wird bekommt er seinen Nachnamen, ein Mädchen meinen (und der Partner dann bei der Hochzeit auch). Jetzt tendieren wir zum Jungen, so ganz sichtbar war es noch nicht. Dann würde es sein zweisilbiger, eher weicher Nachname.

11

Ha, das ist ja ein lustiger Deal, irgendwie muss man es ja machen, mit den Nachnamen, ne?

Also meine Freundin meinte, sie findet, die Frauen sollten das letzte Wort bei der Namenswahl haben, schließlich bringen sie das Baby auf die Welt, da hat sie zwar recht, aber ob mein Mann das auch so sieht?!

Naja, unsere Kinder werden nicht namenlos bleiben und wenn er / sie dann mal da ist und so heißt, kann man sich auch gar keinen anderen mehr vorstellen, geht mir zumindest bei unserer Tochter so!

LG

7

Karl und Justus gefallen mir am besten

8

Hallo,

Louis wäre mir viel zu häufig.

Karl und Justus sind meine Favoriten!!!! Beide sehr sehr schön.

MfG

12

Bis auf Louis finde ich alle Namen sehr schön! Würde allerdings Frederik ohne c schreiben, aber das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ehrlich gesagt würde mir die Wahl zwischen den drei Namen auch sehr schwer fallen, darum kann ich gar nicht sagen, welchen ich da nehmen würde :-)

13

Ich mag die alle!

Meine Reihenfolge wäre
Frederik
Carl
Luis
Justus