DER ultimative Name ;-)

Hallo,

beim durchblättern der Babygalerien der umliegenden KH´s habe ich tatsächlich folgenden Namen gelesen

Sirius

Der Nachname war ein typischer deutscher!

Harry Potter lässt grüßen ;-)

1

Weiss nicht warum, aber der erinnert mich irgendwie an Asterix und obelix.....
Hiess da vielleicht eine Figur so oder so ähnlich?

5

Keine Ahnung, ob eine Figur bei Asterix & Obelix so heißt.
Bei Harry Potter gibt es einen Sirius Black.

2

Sirius war schon lange vor Harry Potter der hellste Stern am Himmel. :-p

Soll nicht heißen, dass ich mein Kind so nennen würde, aber JK Rowling hat ihn sich nicht ausgedacht.

6

Behaupte ja auch nicht, dass sich J.K. R. sich den Namen ausgedacht hat.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ein Stern so heißt. Wieder eine Bildungslücke geschlossen.

Finde den Namen auch nicht schrecklich oder so. Ich fand es nur sehr überraschend mal einen wirklich aussergewöhnlichen Namen zu lesen, mal einen den man nicht in jeder Babygalerie bzw. Ecke sieht, hört und liest.

Wollte meine Entdeckung mit der urbia Gemeinde teilen und war auch Antworten gespannt.

8

Genau.
Dachte auch als erstes Sirius, der Hundsstern.
Liegt aber auch daran, dass ich noch NIE Harry Potter gelesen oder geschaut habe. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Da ich eine der wenigen bin welche Harry Potter nicht wirklich kennt, wusste ich nicht dass der Name da vorkommt.

Cyrus war bei uns auch auf der Liste der Bubennamen, welches ja ziemlich ähnlich ist zu Sirius.

7

Wollte eigentlich nicht damit sagen, dass ich den Namen schrecklich finde oder so.
Ich schaue mir öfters die Babygalerien der Krankenhäuser an, um zu schauen, wie so die Babys heißen und mir evtl. bei gefallen mal einen Namen für meine Liste zu merken.
Man liest, hört und sieht meistens nur die selben Namen und ich war halt überrascht mal etwas anderes zu lesen ausser: Leon, Ben, Tom, Lena, Emma, Marie etc..

Die kommen bei uns sehr häufig vor.

4

Ich finde Sirius gar nicht so übel...

Würde ihn zwar auch nicht an meine eigenen Kinder vergeben wollen, eben wegen Harry Potter und einem Boot der Seerettung "Sirius", aber sonst gibt es wirklich Schlimmeres :-D

10

Puh .... #augen

Also abgesehen von der Harry-Potter-Mode gerade, finde ich den Namen (der mir vague klassisch vorkam, aber auch ich hätte die genaue Referenz nachschlagen müssen ;-) ) erstens schwer zu tragen u zweitens auch echt anstrengend auszusprechen. Ruft den mal mehrere Mal über den Spielplatz, während Klein-Sirius sich an der Rutsche mit Beatrix prügelt... ;-)

LG, Anna

P.S. Deren 2. Kind so heissen wird wie Snape's Vater ... #rofl

11

Musste ich jetzt glatt mal googeln ... ;-)

12

Tja jedem wie es ihm gefällt ;-)

Hab heute bei der Namenssuche, bei den neu zugelassenen Namen "SEXMUS" entdeckt....ohman, bin eigentlich wirklich der Meinung, jeder sollte den Namen nehmen, der ihm gefällt....aber Sexmus???!!!!

LG
jolie85