Mädchenname mit Bedeutung "Kämpferin"/ "tapfer"

Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon gegoogelt, aber vielleicht hat ja von euch noch jemand den ultimativen Tip! ;)

Ich suche einen Mädchennamen, welcher die Bedeutung "Kämpferin" oder "Tapfer" hat, da ich bisher schon viel mit und um meine Maus kämpfen musste.
Daher würde ich ihr gern noch einen entsprechenden Zweitnamen geben.

Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge!

LG HaSe

1

Hallo!

Hast du es auf firstname.de schon versucht? Ist schwierig Vorschläge zu machen, wenn man den Erstnamen nicht kennt oder ist es dir egal, ob die Namen zusammen passen, geht es dir nur um die Bedeutung?

LG

6

Auch wenn der erste Name nicht bekannt ist - vielleicht:

Kelly
Kai
Mathilde
gundula

oder Victoria - die Siegerin - wär doch auch passend, oder?

2

Wie wäre es mit

NILA bedeutet: die mit Freuden gekommen ist

ist nicht Kämpferin aber trifft es finde ich auch gut

3

Was hast du schon gefunden?

Eventuell:
Hera = Bedeutung nicht ganz klar, aber u.a. "Kriegerin/Heldin"
Hilda / Ildikó / Hildur / Hilde / Ilda = also alle Formen von Hilda, "hild" = Schlacht, Kampf
Bernadette = "bärenstark", "mutig wie ein Bär"

Die meisten Namen mit diesen Bedeutungen sind wohl männlich. Du könntest noch nach berühmten Kriegerinnen googeln, (oder Kriegsgöttinnen, falls das nicht zu extrem ist).

4

Hallo,

ob die Bedeutung zu 100% stimmt, kann ich leider nicht sagen, aber wenn einer gefällt dann einfach mal bei Vornamen im Netz schauen!! Da stehen ganz ganz viele Namen mit der zugehörigen Bedeutung!!

liebe Grüße rockylee ( die sich mal eben hier eingeschlichen hat :-) )

Adelgund(e) = edle Kämpferin Brunhild(e) = Kämpferin im Panzer Diethild(e) = Kämpferin des Volkes Edith(a) = Kämpferin für Reichtum Folkhild = Kämpferin im Volk Gerlinde = die mit dem Speer schützende Gundehild = die Kämpferin Heide = tüchtige Kämpferin Irmhild = Irmins Kämpferin Josta = Kämpferin Luisa/ Luise = berühmte Kämpferin Mechthild = Stärke, Macht, Kampf Norwiga = nordische Kämpferin Solveigh = Kämpferin für Freiheit Sunja/Sunna = Kämpferin für das Licht Svenja = Kämpferin Yvonne = Kämpferin mit dem Eibenbogen Zelda = Kriegerin, Kämpferin Amalie = Kampf Bodil = Buße und Kampf Hardy = kräftig, kampfstark Joyce = Kampf Kai = Kampf, Streit Miku = Kampf Runa = Geheimniss, Kampf T(h)yra = Kombi aus Thor und Kampf Vivienne-Lee = keltische Kämpferin; mutig, kräftig und eine Schönheit Yarisha = die Kämpferische

5

Hey!

Sowas macht ja Spaß herauszugoogeln, mal sehen ob dir was gefällt...

Mathilda/ Mathilde - maht = die Macht, mächtig (Althochdeutsch) hiltja = der Kampf (Althochdeutsch)

Svenja - "junge Kriegerin" (schwed.) auch "die ewig junge Frau"

Yarisha - die Kämpferische

Andrea - die Tapfere

Quelle: firstname.de; vorname.com, baby-vornamen.de

C.

8

Nochmal ich:

Andrea ist ja schon etwas altbacken - wie findest du Andra (ich habe eine Kollegin die so heißt), der Name ist von Andrea abgeleitet, klingt aber irgendwie cooler und moderner

und noch was gefunden:

Amalie/ Amalia -amals = tüchtig, tapfer (Gothisch)

C.

7

Hier sind noch ein paar, ich habe jetzt aber leider nicht geschaut ob schon welche doppelt sind, was ich fast glaube, also bitte nicht böse sein :-)

Lg rockylee

Kämpferin: Amadea Amalie Ada Aline Edith Sunja Joeleen Kimberly / Kim Nola Suna Zelda

9

Wie wärs mir Leonie?!

http://www.vorname.com/name,Leonie.html

LG

10

Tabitha
Meine das heißt auch Kämpferin

11

Auch "Amelie" gehört zu den tapferen! Auch wenn viele das nicht glauben..

http://www.vorname.com/name,Amelie.html

Und unsere Amelie ist wirklich eine tapfere Maus!

12

Hallo

ich kenne

Gertrud - Bedeutung: die Gewaltige, die Mächtige

Melia - kommt aus dem spanischen, dänischen, französischen. Abgeleitet von "Amélie", "die Tapfere".

Andrea oder
Andra - katalanische Kurzform von Andrea, "die Männliche" oder "die Tapfere", auch: "die Andere" (schwed.)

Matilda - Stärk, Macht, Kampf

Valentine - Valentine kommt vom lateinischen Wort "valens", was soviel bedeutet wie `gesund´ oder `stark´.

Siiri - finnisch, ommt vom Namen Si(e)gid, bedeutet die Kämpferin, der schoene Sieg, kommt von "schoen" und "Sieg"

Amalia - althochdeutsch: tapfer & tüchtig

Dustina - engl. weibl. Form zu Dustin (der Tapfere), also die Tapfere

Audrey / Audrine - Kraft, Stärke, edel & vornehm

Gabriela - Gottes Stärke

Ricarda - die Starke, die Reiche

Viktoria - die Siegreiche

Venka (esperando) siegreich

Nicolina - Griechenland, siegreicher Mensch

Vllt. ist ja was für Euch dabei!

LG