Hilfe! Mädchenouting...

Hallo zusammen,
wir haben seit heute ein Outing. Wir bekommen unsere zweite Tochter und kommen nicht auf einen Nenner (ein Junge hätte wahrscheinlich Levin geheißen).
Mir gefallen z.B.: Greta, Lotta, Mathilda, Alva, Smilla, Siiri, Anouk, Clara, Svea, Liv,... Aber die mag mein Mann alle nicht...
Die große Schwester heißt Linnéa.
Wir suchen einen Namen, der schon irgendwie zur Schwester passt, der nicht auf "e" endet (passt nicht zu unserem Nachnamen) und er darf gerne nordisch sein, muss aber nicht.

Ideen?

1

Mag fast alle die du vorgeschlagen hast, was möchte denn dein Mann z.B. für einen Namen?

2

Hallo!

Von deinen Namen gefallen mir Lotta und Mathilda sehr gut. Weitere Vorschläge wären:

Finja, Annika, Nora, Louise (geht ja auch mit stummem h), Elisa

oder, um vielleicht das Doppel-N der großen Schwester gemeinsam zu haben:

Anna, Hannah, (wieder) Annika, Annett, Jennifer/Jenny

Lg.Nina

3

Johanna
Annika
Flora
Finja
Martha

4

Also ich finde du hast ein paar schöne zur Auswahl, da dein Mann jedoch nicht einverstanden ist, hier einige Vorschläge:
- Svenja
- Lenja
- Finja
- Amalia
- Carina
- Cecilia
- Elina
- Helena
- Johanna
- Juna
- Mona

vlt ist ja was dabei :-)

5

Heey :) unsere grosse heisst auch linnea - die kleine nele, was bei euch ja ausscheidet.. Bei uns stand folgendes noch zur diskussion:

Maja
Jonna
Nila
Nela
Thea
Marla
Jarla
Ella
Ava
Nova
Nora

Was dabei?

Lg Mona

6

Linnéa & Janna
Linnéa & Fenna
Linnéa & Annika
Linnéa & Anja
Linnéa & Anna
Linnéa & Fiona
Linnéa & Viviana
Linnéa & Simona
Linnéa & Sanja

Was dabei?

7

Hi, wir haben auch eine kleine Linnea, dazu noch eine Frida und Matilda?! Mein Mann fand Marit, Meret, Sina oder Helen noch ganz schön! Vielleicht gefällt ja deinem Mann was davon,

LG

8

Hallo!

Viell.:

Jana
Jasmin
Melissa
Marit
Emma
Fiona
Hanna
Isabel
Kristin
Katrin
Luisa
Viktoria
Miriam
Olivia
Paula
Tessa
Maira
Celina
Lisa

LG, k.

9

wie wär es mit Franziska, Anna, Katrin, Annika ................