Zweitname gesucht :)

Hey, wir suchen noch einen etwas speziellen Zweitnamen zum eher einfachen Erstnamen Lena.. gerne auch zusätzliche Vorschläge :)

Danke schonmal!

Lena...?

Anmelden und Abstimmen
1

Hab für Valentina gestimmt, gefällt mir gut. Emilia wäre mir zu häufig, wenn ihr einen speziellen Vornamen sucht, passt aber ansonsten auch gut.

Bei den anderen dreien tu' ich mich etwas schwer wie sie gesprochen werden. Ist vermutlich kein alltägliches Problem weil der Zweitname vermutlich nur selten mit gesprochen wird, aber mich würde es nerven immer jeden korrigieren zu müssen. Speziell sind sie auf jeden Fall...

lgj

2

Emilia finde ich nicht schön und der wäre mir wo ich wohne zu häufig,ich hör hier täglich jemanden "EMILIA" rufen (Emma,Mia und diese Modenamen komischerweise selten).
Jael finde ich schön jedoch finde ich die Schreibweise mit "Y" besser (Yael)

3

Ich persönlich würde, wenn der erste Name auf "a" endet beim Zweitnamen immer eine andere Endung wählen. Klingt für mich immer "weicher", als das doppelte A.

In diesem speziellen Fall würde mir Lena Noelle noch am besten gefallen. Bei Lena Lienne würde mich stören, dass beide Namen mit L beginnen, Lena Jael klingt irgendwie nicht so schön.

Wenn's dann aber beim zweiten Namen auch die Endung auf "a" sein soll, fände ich Emilia persönlich noch besser, als Valentina.

4

Valentina find ich ganz schlimm.Hört sich an wie ein Clown #schock

Emilia passt gut

5

Valentina gefaellt mir am besten. Auf dem 2. Platz waere Noelle. Emilia kann ich nicht mehr hoeren. Der Name ist nicht schoen, und viel zu haeufig.

Lg Krissy