Wie findet ihr...

Leopold oder Leonas? Unser Kleiner wird, wenn er noch weiterhin brav in meinem Bauch bleibt, ein Löwe sein als Sternzeichen... Freunde und Familie werden ihn wohl Leo rufen, was ich genauso schön finde! Er sollte aber für später doch einen anständigen Namen haben, also nicht nur Leo!

Ganz lieben Dank für alle eure Meinungen!

Lg fee#danke

Welcher klingt schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wäre für Leonard

2

Danke! Ich mag deinen Namen sushi-fan #verliebt... ich denke seit Wochen an nichts anderes #koch
Na bald wieder! Für dich alles Gute und nochmal #danke

3

Hallo!

Leopold finde ich ehrlich gesagt gar nicht schön. Vielleicht aber auch, weil ich nur Tiere mit diesem Namen "kenne".
Leonas kenne ich eigentlich gar nicht - vielleicht müsste ich ihn mir öfter vorsagen, aber so spricht er mich auch nicht soooo sehr an (trotzdem besser als Leopold!)
Wie wäre es denn mit Leonidas oder Leonard (Leonhard) ? Würde ich persönlich schöner finden, aber das ist ja auch nur meine Meinung. Ihr müsst natürlich nach eurem Geschmack gehen.

Lg.Nina

4

Leopold würde ich eher Poldi rufen (und an Hallo Spencer denken ...), Leonas finde ich arg hochgestochen - und Kinder könnten auch "Leo nass" draus machen ;-)

6

Ich kenne mehrere Leopolds unter 30 Jahre und alle werden Leo gerufen....

10

Ja Kinder können grausam sein!

lg fee

5

Ich finde Leopold toll. Wir wohnen aber auch in Bayern und Leopold ist hier kein unbekannter Name. Kenne mehrere Kinder bzw. Männer in aller altersklassen, die Leopold heißen. Leonas finde ich furchtbar #sorry Klingt für mich so, als ob die Eltern Leon zu Mainstream ist, sie aber trotzdem unbedingt einen angesagten L-Namen geben wollen. Wie gewollt und nicht gekonnt. Nimm doch Leopold, ist schön, international, klassisch.

9

Wusste gar nicht das L-Namen angesagt sind? ... Na man lernt ja nie aus... Danke!

lg fee

7

Ich finde Leonhard schöner..
Was um alles in der Welt ist Leonas???
Eine Mischung aus Leo und Jonas? Fürchterlich....

8

leopold (rufname leo) heißt unsere kater ;-)

leonas klingt mir zu weich für einen jungen und es hört sich wie etwas von leona an ...leonas puppe

lennart gefällt mir besser oder leonard

lg

11

Leonhard finde ich eindeutig die beste Wahl. Klingt flott und bestimmt, gut für einen Jungen.

Leonas klingt gewollt und nicht gekonnt, Sorry, wenn ich das so direkt sage. Es gibt den Namen Leonidas. Dürfte seit dem Film 300 allgemein bekannt sein. Aber dann könntest du deinen Sohn auch Achilles nennen. Davon halte ich nicht viel.

Leopold klingt sehr altbacken. Aber ich mag deutsche Namen. Auf jeden Fall besser als all die schlimmen Mode-Namen aus dem englischsprachigen Raum. Das hat nämlich für mich ziemlichen Unterschichtentouch.

12

HALLO

würde LEONARD nehmen :-D#pro

LG

13

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt Alternativvorschläge bekommen hast - danach war doch gar nicht gefragt, oder?

Egal.

Ich finde beide Namen klanglich schön.
Im Kindergarten meiner Mädels ist ein Leopold (, der übrigens auch nur mit dem kompletten Namen angesprochen wird,) und der ist sooooo goldig, dass der Name für mich absolut positiv besetzt ist.

Leonas habe ich noch nie gehört, er gefällt mir aber auch ganz gut - wenngleich ich meine Stimme für Leopold gegeben habe :-).

Liebe Grüße,
delfinchen

14

Danke! ... Ich glaub auch, dass man mit Namen immer irgendwen verbindet und dann eben einen Namen schön findet oder nicht! Ich hab das "Problem" , dass ich Lehrerin bin und mit fast jedem Namen ein Kind oder Elternteil verbinde....;-) ... also fallen da schonmal ganz viele raus, wenngleich ich sie eigentlich recht schön finde! Daher auch die beiden etwas spezielleren Namen! Na... mal sehen was wird!

Ganz liebe Grüße und alles Gute
fee

20

Ja, das Problem kenn´ ich, Frau Kollegin :-).
Glücklicherweise sind die Namen, die wir gewählt haben, an unserer Schulform eher selten anzutreffen und wenn dich, dass sind es durchweg sehr nette, höfliche Schüler.

Aber es gibt so Namen, die von Vorneherein nicht in Frage kamen - eben wegen der oft unschönen Assoziationen.

Alles Liebe für euch,

delfinchen