Unsere Lieblings-Jungennamen. Eure Meinung?

Hallo,

würde gerne von euch wissen, welche der folgenden Jungennamen ihr schön findet bzw. welcher Vorname zu welchem Zweitnamen passt. Also welchen Namen würdet ihr mit welchem kombinieren?

Die Favoriten:

Eric
Tim
Patrick
Philip
Marc
Stephan
Lucius
Raphael
Mathis

Alex
Florian

Danke fürs Meinunggeben!!

1

Die Leerzeile ist unnötig...vertippt.

2

Hallo,
nimm es mir nicht übel, aber die meisten Namen Deiner Liste finde ich eher typisch 80er-Jahre bzw. langweilig (Patrick, Marc, Stephan, Alex, Florian, Philipp) oder einfach zu häufig.

Die einzige "knackige" Kombination, die mir gefällt, ist Tim Raphael.

Da haben wir wohl einfach einen sehr unterschiedlichen Geschmack....

LG

9

Bin echt froh über deine ehrlichen Antworten.
Da wir vermutlich nen ganz anderen Geschmack haben, würde mich echt sehr interssieren, welche Deine Favoriten sind.
Bin so neugierig. ..

3

Ich mag Patrick, Eric und Marc. Lucius finde ich furchtbar.

4

Ich finde Mathis super #verliebt, der steht bei uns auch auf der Liste, allerdings in der Schreibweise Mattis (aber das ist ja egal).

Tim gefällt mir auch :-)

5

Hallo!

Schwierig! Mir gefallen Erik und Tim, Raphael ist okay, nur finde ich die Abkürzung Raffi ganz furchtbar. Florian und Mathis sind auch okay, aber Kombis daraus sind schwierig:

Tim Erik
Erik Alexander ( anstatt nur Alex)
Tim Florian
Mathis Alexander
Tim Raphael

LG

21

den selben Problem habe ich auch mit Raphael. Am Ende haben wir auch ein Name gewählt, dessen abkürzung wir auch nicht allzu sehr mögen. Aber dann einen zweitnamen gewählt mit schöner abkürzung, so dass man darauf abweichen kann...aber letztes Endes die Kinder machen sich ihre eigene Abkürzungen und man kann da eh nicht so viel einfluss nehmen.

6

Nicht unbedingt Namen, die auf meiner Liste stehen würden, aber ich finde Mathis und Tim ganz schön. Alle anderen sprechen mich jetzt nicht so an und Lucius und Raphael finde ich überhaupt nicht schön. Würde Mathis oder Tim aber auch nicht in Kombination mit einem der vorgeschlagenen Namen setzen.

7

Finde eure Antworten wirklich hilfreich, auch die kritischen, vielen Dank.
Hoffentlich mag noch jemand kommentieren, das hilft uns gut weiter!

8

Hallo,

Mir gefällt am besten tim

10

Hallo!

Florian finde ich am schönsten! :-)

Lucius gefällt mir nicht und Alex ist die Abkürzung von Alexander und für mich kein vollständiger Name. Und Mattis würde ich mit 2 ``t`` schreiben.

Meine Vorschläge:

Tim Alexander
Eric Mattis
Marc Raphael
Florian Alexander
Alexander Florian
Marc Phillip
Patrick Stephan

LG, k.