wie kommen die namen an? :-)

hallo ihr lieben, ich bin noch ziiiiemlich am anfang der schwangerschaft aber habe mal eine frage bezüglich "ausländische namen"
also kurz zu mir ich bin türkin und wir wollen unserem kind einen türkischen oder arabischen vornamen geben, der aber gut auszusprechen und schön ist :-)

also wie klingen die für euch und wie findet ihr die namen??

junge:
Esad
Elyesa
Nebi

mädchen:
Tuana
Sara oder Zara
Melek

1

Huhu,

Mir gefällt am besten beim jungen

Esad

Und bei einem Mädchen Sara :-)

2

Hi, wohne sehr ländlich und kenne echt wenige Türken, hab also wenig Ahnung von türkischen Namen. .. Nebi find ich toll!! Und die weiblichen Namen finde ich alle vergebbar, Sara ist ja auch unter deutschen Kindern ein gängiger Name. Kenne 6 ;)

3

ich mag sara / zara von dein namen am liebsten

und jungs alles nich so meins.. aber wenns einer davon sein muss dann esad oder nebi..

lg tanissa

4

Also ich finde die Mädchennamen auch alle ok und Sara richtig schön. Alle drei Namen dürften auch für Deutsche verständlich und schreibbar sein. Nur bei uns gibt es Sara ja auch mit h. Aber sonst alles gut#pro

Die Jungennamen kenne ich alle nicht und kann sie nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich, als ich den Namen Elyesa gelesen haben, an ein Mädchen gedacht habe... Also der liest sich für mich mehr als Mädchenname... Nebi hört sich nett an und Esad irgendwie "hart".

LG

17

stimmt... jetzt wo du es sagst, hört sich elyesa wirklich auch wie ein mädchenname an :-)

5

Hallo,

ich finde bis aus Elyesa alle Namen gut vergebbar. Dieser Name klingt für mich einfach zu weiblich und der Junge muss vermutlich den Rest seines Lebens damit leben, mit Frau .... angeschrieben zu werden.

Bei den Jungen gefällt mir Esad etwas besser und bei den Mädels liegt Melek vorne

Grüße

chicha

6

Hallo. Ich finde Nebi sehr schön.

Melek gibt es viele bei uns, von deher ist er für mich etwas "abgenutzt".

Als muslimische Namen mag ich für Jungen:
Isa, Kerem, Amin, Malik, Yassin, Halil...
Für Mädchen:
Mayla, Aliya, Karima, Iman, Leyan, Mara...

7

super, danke für die namensvorschläge :-)

8

Hallo,

ich bin Erzieherin und habe schon viele Kinder mit türkischen oder arabischen Namen betreut.
Gut gefiel mir bei den Jungen Mert, Levent, Aydin, bei den Mädchen Jale, Nalan und Eda.

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Elyesa und Melek.

Sara gibt es schon so oft und Nebi klingt wie ein Kosename.....

LG, Gabriele

9

Hallo

für ein Mädchen: SARA :-D

Jungenname: ESAD....

ich kenne Jungs ENES, SERVET und YAKUB und Mädchen ESLEM

LG

12

ENES heißt mein mann :-) aber der name gefällt mir auch sehr :-)

10

hallo,

von den jungennamen gefällt mir keiner, ausser dem vorschlag levent.

von den Mädchen namen finde ich sara schön.

hier noch einpaar vorschläge: unsere tunesischen Nachbarn haben Töchter Nedia Monia und Neyla, unsere türkischen eine Feriha und sohn Yessin. finde sie alle schön und nicht zu exotisch.