Welcher Mädchenname gefällt euch besser?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 18 SSW. Noch haben wir kein Outing bekommen, aber sind natürlich schon auf der Suche nach Namen.

Die Suche nach einem Jungnamen gestaltet sich als sehr schwierig. Den schönsten Namen hat unser Sohn bereits;-) Aber da mein Mann eh der Meinung ist, es wird zu 100% ein Mädchen, haben wir uns jetzt erstmal mit Mädchennamen beschäftig. Die Suche nach einem Jungnamen wird erst dann erfolgen, wenn wir ein Jungouting bekommen sollten.
Die beiden Namen oben sind bei unserer Suche heraus gekommen. Uns gefallen beide sehr gut. So spontan könnte ich mich daher nicht entscheiden, welchen ich schöner finde. Meinem Mann geht es ähnlich. Daher wäre es ihm ziemlich egal, welchen der Namen unser Kind bekommen würde, wenn es denn wirklich ein Mädchen wird, wovon er überzeigt ist;-).

Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen. Welcher Name von den beiden gefällt euch besser? Unser Sohn heißt Collin Junis. Wobei Collin der Rufname ist. Vielleicht hilft das noch.

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Viele Grüße
Jessy

Mädchenname

1

Auf jeden Fall Ella!

Sorry aber Esther geht für mich gar nicht! finde ich viel zu hart vom klag her.

Hier wo ich wohne wird da dann aber auch immer Eschder drauf, furtbar.

2

Mir gefällt Ella eigentlich als Spitzname sehr gut, aber als vollwertige Name würde ich es nicht vergeben. Wäre mir irgendwie zu kurz, zu mädchenhaft. Auf der andere Seite hat man aber Ella Fitzgerald und sie ist nun nicht "klein-mädchenhaft". Aber eine Gabriella als Ella oder Elisabeth, Eleanor als Ella könnte ich mir gut vorstellen.

3

Ganz ehrlich - Collin ist so ein offener, cooler, sympathischer Name! ....und Esther klingt etwas langweilig und alt. Ich finde es nicht so passend.

Finde Ella besser.

4

Ich habe gestern mein Outing bekommen und mein Freund und ich haben uns auf dem Nachhauseweg über Namen unterhalten. Bei uns steht Ella gaaaaaaanz weit oben auf der Liste :-)

Deswegen: Ella!#winke

5

Wow, das ist ja bisher eindeutig.

Ella hat auch zuerst auf unserer Liste gestanden. Hatten dann neulich Esther gelesen und haben den Namen auch irgendwie cool gefunden.
Aber ihr habt mir da die Entscheidung echt leicht gemacht;-) #danke

Also, sollte mein Mann Recht behalten, bekommen wir einen Ella...#verliebt

6

Auch, wenn eure Entscheidung ja bereits gefallen ist, möchte ich mich noch anschließen: Mir gefällt Ella ebenfalls besser und ich finde es auch in Kombination mit dem Namen eures Sohnes passend:)

7

Danke dir :-D

8

Habe für Ella gestimmt und danach erst den Namen eures Sohnes gelesen. Finde es irgendwie ganz gut, dass dann beide das Doppel-L im Namen hätten. Esther ist aber auch ganz schön, vielleicht etwas unmoderner. Müsst ihr dann wissen ob ihr lieber in Richtung Modenamen mit Ella gehen wollt oder mit Esther etwas klassischer.