Samuel oder William?

Hallo ihr Lieben!

Wir erwarten nun nach 2 Mädels unseren ersten Sohn und befassen uns gerade mit der Namensfrage.
Zwei Namen stehen in der engeren Auswahl: Samuel und William (engl. ausgesprochen)
Welchen Namen findet ihr besser und habt ihr evtl. noch weitere nette Namensvorschläge für mich?
Lieben Gruß, Nicki mit Babyboy 19.SSW unter dem Herzen#verliebt und Emilia (1,5 J.) und Rosa-Marie (14 Jqahre) an der Hand

1

Hallo

SAMUEL :-)

LG

2

william #pro

3

Ich bin für samuel spitzenamen sammy find ich klasse :)

5

Ja, das habe ich auch gesagt ;-)
Wenn wir das Mäuschen Samuel nennen, dann bekommt er den Spitznamen Sammy oder Sam:-D

7

Find ich klasse :)

4

Beide Namen sind sehr schön, wobei Samuel, finde ich, besser zu deinen Mädels passt. Finde deine Mädchennamen ziemlich deutsch, was ja schön ist. Und dann William, englisch gesprochen, nicht so super passt. Aber nehmen könntest du sehr gut beide Namen.

6

Ja, das war auch mein Einwand.
Ich bin eher für Samuel und mein Mann für William.
Aber wir beide finden beide Namen sehr schön, daher wird es warscheinlich eine recht spontane Entscheidung :-D

8

Kommt drauf an. Wenn ihr Engländer seid oder in England wohnt, dann gefiele mir William genauso gut wie Samuel. In D würde ich Samuel bevorzugen.

9

Also ich bin immer für englische Namen. Egal ob man Engländer/Ami ist oder nicht! #pro

Bei Samuel hätte ich bedenken dass man ihn immer deutsch ausspricht. Dafür gefällt mir die Abkürzung Sam sehr gut . . .

Wiliam ist in der Aussprache wesentlich einfacher aber das wird wohl irgendwann ein Willy. Willy würde mir nicht so gut gefallen . . .

ICH würde ihn nur Sam nennen (vllt. mit Papas Vornamen als Zweitnamen?).

Vllt. hilft dir/euch das bei der Entscheidung? #kratz

LG, Nj

11

Wenn, dann würden wir Samuel deutsch aussprechen. Nur William englisch.
Aber da hätte ich auch bange das ein Willi daraus wird - gerade bei der älteren Generation:-p
Ich bzw. würden als Spitzname Will nehmen.

10

#sonne

#coolWilliam#pro

Als Kombi vielleicht Jonathan William

Vg Sabrina

12

Zu deinen Mädchen fände ich einen englischen Namen nicht passend.