Was verbindet ihr mit Lutz ?

Hi ihr,

Nun wissen wir wenigstens von einem unserer Zwillinge das Geschlecht. Ein Junge! Tja nun beginnt die Diskussion. Wir finden beide Lutz ganz gut, aber was haltet ihr von dem Namen und wie könnte das 2. Baby heißen?

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

LG Lilly mit Twins 20.SSW

1

Hallo

kann mir kein Kind mit dem Namen LUTZ vorstellen, eher ein Erwachsenen bzw Generation Ü50....

LG

2

Naja, die waren ja auch mal Babys oder? ;-)

Und ansonsten irgendwelche Kombinationsvorschläge?

33

Stimmt,sie waren auch mal Babys :-), aber ich kann mir es eben nicht so vorstellen (was ich auch nicht muss, denn der Name muss Euch gefallen)

hier ein paar Vorschläge

LUTZ & ARNE
LUTZ & MARC
LUTZ & VEIT
LUTZ & RICO
LUTZ & DIRK
LUTZ & JOHN
LUTZ & SVEN
LUTZ & EMIL
LUTZ & FALK
LUTZ & GERD
LUTZ & CARL
LUTZ & HANS
LUTZ & TIMO

LUTZ & ANJA
LUTZ & DANA
LUTZ & ERNA
LUTZ & ELSA
LUTZ & NORA
LUTZ & RHEA
LUTZ & SINA
LUTZ & CORA
LUTZ & INES
LUTZ & IRIS
LUTZ & ANKE

LG

3

Mein lehrer von klasse 7-9 hieß so:)
Warn lustiger Typ.Er hatte sich fuer seine Klasse eingesetzt und war immer fuer spaesse zu haben.Er war klein und hatte nen Bart;)

sonst kenne ich keinen Lutz

ist ungewohnt fuer ein kind; aber er war ja auch mal eins.....

4

Mir gefällt er ehrlich gesagt auch nicht, muss er ja aber auch nicht. Ich Versuchs mal mit Vorschlägen.

Lutz und Fritz
Lutz und Theo
Lutz und Karl
Lutz und Lars

Lutz und Lisa
Lutz und Emma
Lutz und Lina
Lutz und Anne

Ich finde für Zwillinge ganz schön:
Yannik und Jonas
Hannes und Linus
Piet und Peer
Juna und Paul
Theresa und Maximilian
Louisa und Henri

10

Deine Vorschläge für Jungs sind ganz schön. Aber auch die bei den anderen Kombinationen gefällt mir das ein oder andere.

5

Hallo

Lutz ist die Kurzform von Ludwig, dann nehmt doch lieber Ludwig. Oder noch besser die französische Form davon, Louis.
Sorry, ich finde Lutz grausam und mir fällt daher auch kein Name für den zweiten Zwerg ein, der zu Lutz irgendwie passen könnte. Liegt wahrscheinlich am unterschiedlichen Geschmack #sorry

Bei Lutz fällt mir übrigens sofort der Papa von Ingo ein, der aus "Schwiegertochter gesucht". RTL Trash-TV par excellence..... Lutz ist ein älterer sehr dicker Herr, daher käme das für mich keinesfalls für ein Baby in Frage.

Ihr habt doch noch Zeit - sucht bitte weiter! Es gibts so viele schöne Namen...
LG und alles Gute
Dani mit Jungs

11

Bei Luis drehen sich bei uns auf dem Spielplatz Minimum 3 Kinder um... Scheidet leider aus :-(

29

Ludwig find ich gut!
Lutz wäre jetzt auch nicht so meins.

Ludwig und Lotte wär doch ein Traum

LG
Salo

weiteren Kommentar laden
6

Ich mag den Namen und ich finde ihn absolut vergebbar. Zumal wir ja auch die meiste Zeit unseres Lebens erwachsen sind ;-)

Als ich den Namen gerade las, dachte ich spontan an Lutz & Ulf...

Es kommt ja aber noch auf den Nachnamen an und in welche Richtung die Namen gehen sollen.

R.

7

lutz ist witzig und frech.

Lutz & Max

Lutz & Robert

Lutz & Konrad

Lutz & Paul

Lutz & Hannes

Lutz & Axel

Lutz & Eric

Lutz & Emil

12

Einen Paul haben wir schon, er ist 8 Jahre und liebt seinen Namen :-) daher gut dass er zu Lutz passt.

8

Ich finde Lutz gut. Kurz, klassisch, spritzig. Ein frecher Dreikäsehoch und später ein optimistischer fröhlicher Mann, der fest im Leben steht.

Als Kombination würde ich auch was eher kurzes nehmen. Spontan fallen mir ein:

Theo
Leo
Philipp
Lukas
Max
Mats
Klaus/Klaas
Kuno
Timo
Nico
Moritz

Pia
Lise
Lisa
Mona
Hanna
Nina
Anne
Marie
Nele
Anke
Fine

LG

9

Hi, da Lutz ein gängiger Spitzname ist passen dazu nur andere Abkürzungen.ein vollständiger Name für den Zwilling wäre irgendwie unfair.

Daher meine Vorschläge:

Sepp
fiete/ fietje
Jette
Julie
Kurt
Knut
Ava
Dörte
Thea
Mette
Minna
lasse

Mehr fällt mir spontan nicht ein.ich hoffe es ist etwas dabei

LG

13

Bei den Mädchen gefällt mir Thea :-)

14

Ach ja vielleicht als Hinweis, bei 2 Mädchen wären es eine Frieda und eine Lisbeth geworden. So in die Richtung sollten die Namen gehen eher altmodisch aber nicht zu sehr und trotzdem ausgefallen. Also nicht Anton, Frieder, Johann,... Das gibt es hier öfters....