Malte oder Jasper? Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, welchen der beiden Namen ihr schöner findet und warum? Welcher Zweitname würde eurer Meinung nach zu den Namen passen? Und findet ihr die Namen passen zu Frida (so heißt die Schwester)? Vielleicht habt ihr noch andere Namensvorschläge, die in die ähnliche Richtung gehen?

LG

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

beide genau gleich......grauenhaft

2

Tja ich finde beide wunderschön :-) Geschmäcker sind eben verschieden.

3

Hmmm... Ich werde mit der Endung - er irgendwie nicht warm. Jaspär jaspa... Ich persönlich finde das immer so schwierig. Malte finde ich klarer und schöner.

Weißt du was ich meine? 😂

Ich kenne auch einen malte den ich auch sehr mag und der Name passt gut zu ihm.

Meinen Geschmack treffen die Namen zwar nicht aber das ist ja egal. Also ich bin für malte.

Vorschläge zu Frida?

Vielleicht
Hannes
Ole
Nils
Lars

Viel Spaß noch bei der Suche

4

Malte gefällt mir nicht so. Jasper hingegen finde ich toll, passt meiner Meinung nach auch gut zu Frida.

Kenne die skandinavische Variante Jesper schon seit Jahren. Vielleicht wäre der auch etwas für euch?

Als Zweitname fände ich Elia / Elias toll.
Jaspar Elia / Jaspar Elias

Ansonsten:
Jaspar Christopher
Jaspar Alexander
Jaspar Maximilian
Jaspar Valentin
Jaspar Constantin

LG :-D

5

Ups, im Zweitenteil meiner Antwort wurde aus Jasper ein Jaspar #hicks #sorry

Aber finde ich im übrigen auch gar nicht soooo schlecht. Hat sich wohl automatisch bei mir eingeschlichen weil ichs wohl fast noch ein bisschen besser finde. ;-)

6

Ich find beide eine gute Wahl, habe aber Jasper genommen, weil ich zwei korpulente Kinder namens Malte kannte, aber einen sehr sportlichen Jasper O:-).

7

Jasper ist ok, aber nur wenn ihr nicht im Süden wohnt (Jaschba, Jaschpa). Malte find ich übel.

8

Jasper ist mein absoluter Lieblingsname!
Ich finde ihn frech, frisch, klug und witzig, und fröhlich bzw. verbinde ich einen solchen Menschen damit.
Passt auch hervorragend zu Frida!

Malte ist auch ok, aber im Vergleich (auch zu Frida) etwas langweilig.

Alternativen hab ich zu Jasper nicht, aber weil es bei uns keinen geben wird, halte ich mich jetzt an Piet fest. ;) Wir haben schon einen Fritz.

9

Ich habe für Jasper gestimmt, der Name gefällt mir sehr gut. Malte finde ich gar nicht gut, aber das ist ja Geschmackssache#sorry. Für mich hört sich der Name so sperrig und erwachsen an. Jasper ist da weitaus selbstbewusster und frecher, der Name kann aber auch später seriös sein. Das sind eben meine Assoziationen mit den Namen.:-)
Als Zweitnamen wäre schön:
Jasper Elias
Jasper Lukas/Luca
Jasper Marius
Jasper Samuel/Samu
Jasper Louis
Jasper Linus
Jasper Leander
Jasper Moritz
Jasper Noah
Jasper Leo
Jasper Louis
Jasper Felix
Jasper Aaron
Jasper Gabriel
Jasper Oliver
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen#winke

10

Sind beide gar nicht meins.

Zu der Schwester vielleicht:

Frida & Jakob
Frida & Jan
Frida & Enno
Frida & Hanno
Frida & Harro
Frida & Nils
Frida & Till
Frida & Sven
Frida & Paul
Frida & Niklas

Was dabei?

11

Ich habe für Malte gestimmt, da wir unseren Sohn so genannt haben. Jasper war bei uns auch eine Zeit lang auf der Liste.