Wie findet ihr Nora Isabella?

Hallo,

das wäre unser Traumname. Sind uns aber mit Nora nicht sicher, ob das nicht zu altbacken klingt. Isabella bleibt.

Haben auch noch andere Namen, die uns gefallen. Z.B. Mara. Die Bedeutung, die Böse, finden wir jedoch alles andere als schön. Sophia gefällt uns auch. Aber 1. zu häufig und 2. heißt das Kind meines Ex mit 2. Namen Sophie. Nicht das sie denken, wir nehmen den Namen nur wegen ihrer Tochter.

Danke für alle, die Abstimmen.

Erstname zu Isabella

Anmelden und Abstimmen
1

Nehmt Nora. Ist klassisch, zeitlos, einfach (es gibt keine Missverständnisse) und schön.

2

Mit Jara und Mara kann ich nichts anfangen, die mag ich nicht. Clara und Jana finde ich ganz gut, aber so richtig überzeugen sie mich nicht
Total schön finde ich Sophia und Nora. Und weil Sophia halt doch sehr häufig ist, finde ich, Nora wäre eine gute Wahl.

3

Hallo

auf jeden Fall Nora.
Hört man wieder öfter, ein Klassiker halt.
Die Kombi gefällt mir auch.

L.G.

4

Nora ist überhaupt nicht altbacken, ich kenne eine fünfjährige die so heißt und ein Mädchen in unserer September 2017 Baby Gruppe bei Urbia.

War bei uns auch auf der Liste. Isabel wäre auch fast unser zweitname geworden.

#pro

5

Ich finde den Kann von Nora zu hart. Würde ich nicht machen. Isabella klingt edel. Ich finde Sophia passt perfekt dazu.

6

Ich habe für Nora gestimmt. Wäre auch unsere erste Wahl gewesen, wenn es ein Mädchen geworden wäre.

7

Hallo! Ich habe für Clara gestimmt. Nora ist auf alle Fälle ein vergebbarer meiner Meinung nach moderner Name, aber er gefällt mir einfach überhaupt nicht! Jara mag ich auch nicht, ich hab eine Schülerin namens Yara und die ist seeeehr anstrengend. So arrogant und egoistisch, schon alleine deswegen würde ich mein Kind nicht so nennen und schön finde ich ihn auch nicht. Jana kann man machen, finde ich aber auch nicht unglaublich toll. Ich kenne Geschwister namens Nora und Jana. Mara mag ich gerne, noch lieber aber Maja/Maya. Clara finde ich einfach nur schön und immer passend! Isabella ist übrigens auch echt toll, wenn das euer Traumname ist, warum verwendet ihr dann nicht den als Erstnamen, Isabella gefällt mir nämlich am besten von allen.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

8

Achja auf Sophia hab ich ganz vergessen. Finde ich echt wunderschön, ist mir aber in letzter Zeit zu häufig geworden.

9

Hallo!

Unsere Tochter wird Nora Therese heißen, ich habe also für Nora gestimmt ;)
Ich mag den Namen total - klassisich, einfach, aber nicht zu häufig im Moment.
Clara stand auch auf unserer Liste. Sophia würde ich aus den von dir genannten Gründen nicht nehmen. Jana finde ich okay, die anderen beiden Namen gefallen mir nicht.

Solala 39.ssw

10

Nora gefällt mir nicht.

Assoziiere damit eine „Kampflesbe“.

Sorry!

Warum nicht nur Isabella? Ist schön und zeitlos.