Hanna, oder Hannah?

Was ist schöner? Mein Mann sagt, das HannaH aussieht, als müsste man dem normalen Namen Hanna eine Besonderheit geben und hängt deshalb ein „h“ dran. Ich finde das irgendwie schön. Was sagt ihr?

2

Hannah mit h ist eindeutig schöner!

1

Ich mag es lieber ohne stummem H

3

Ich finde es mit stummem H schöner, nicht unbedingt wegen dem Schriftbild, sondern weil der Name dann ein Palindrom ist. Ich kenne ein kleines Mädchen, das Hannah heißt und ihre Eltern sagen zu ihr immer, dass ihr Name ein ganz besonderer ist, weil er normal und rückwärts gelesen gleich ist. Ich finde diese Besonderheit iwie sehr süß und auch, dass die Eltern ihr das bewusst machen und sie so stolz auf ihren Namen ist.:-)

4

Meine Tochter heißt Hanna. Also ohne h. Mir oder uns hat es vom Schriftbild besser gefallen.
Aber das ist einfach Geschmackssache.
Ich denke auch mittlerweile das der Name mit h geläufiger ist. Viele schreiben ihn automatisch mit h. Ich muss es halt oft sagen. Aber mich würde es trotzdem nicht abhalten. Also ich bereue es trotzdem nicht weil es mir einfach besser gefällt.

6

Aber für mich ein weiterer Pluspunkt es mit h zu schreiben, wenn es sowieso geläufiger ist und viele es „falsch“ schreiben.

7

Ja deshalb habe ich es erwähnt. 😂
Und wenn es euch vom Schriftbild egal ist... Kann natürlich nicht sagen ob es überall geläufiger ist. Kann ja auch sein das mein Umfeld oder meine wohnregion so ist.

Als ich den Namen vergeben habe dachte ich sogar ich würde bei Hannah mit h es immer extra sagen müsste 😂

Länge rede kurzer Sinn. Der Name ist so oder so wunderschön und eine tolle Wahl.
Alles liebe euch

5

Ich mag es ohne „h“ am Ende.

8

Auf alle Fälle mit h! Also Hannah ich finde das richtig schön von Schriftbild her. Außerdem finde ich, dass es ohne h so unfertig aussieht, als würde etwas fehlen. Ich bin für Hannah.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

9

Mit h. Sonst sieht es aus wie Henna.

10

Ich heiße Hanna ohne h 😊! Ich würde sagen 50% schreiben mich mit h und 50% ohne wenn sie mich nicht kennen, davon würde ich es daher nicht abhängig machen 😅!
Nehmt einfach die Scheibweise die euch besser gefällt 💚

11

Und du als Namensträgerin, findest du es besser mit, oder ohne?

12

Das ist schwierig, ich denke ohne h aber wahrscheinlich nur weil ich es so gewöhnt bin 😊. Anderseits hat ein Palindrom Name auch etwas besonderes...

13

Ohne!
Bin kein Fan von Palindrom-Namen!