Mädchenname gesucht

Hallo Zusammen,
wir suchen immernoch nach einem schönen Mädchennamen. Unsere Favoriten sind momentan Amelie oder Pina. Welchen Namen findet ihr schöner? Falls ihr noch Alternativen wisst, würde ich mich über Inspiration freuen.
Danke.
Lg Anne

1

Ich würde Amelie wählen.
Sehr schöner Name.
Bei Pina denk ich immer an Pinien... ist aber glaub nur mein Problem ;) Pina ist soviel ich weiß spanisch und sollte auch zum Nachnamen passen. Was hältst du von Pia?

Alles Liebe

2

Pina gefällt mir leider nicht so#sorry. Es klingt wie Pia, Lina oder Tina, also wie eine Abwandlung von einem "richtigen" Namen und daher für mich nicht wie ein vollwertiger Name. Amelie hingegen finde ich sehr schön.
Wenn ihr noch Inspirationen braucht:
Josephine
Madeleine
Susanna
Elea
Linda
Anne
Jule
Louisa
Melissa
Paulina
Isabella
Valerie
Laetitia
Valentina
Ella
Ayana
Elisa
Paula
Lilia
Lenia
Alva
Olivia
Leonora
Nina
Svea
Alma
Saskia
Marina

3

Pina gefällt mir nicht. Amelie ist für ein Mädchen süß... Aber als Frau wollte ich nicht so heißen.

4

hallo,

mir gefällt Amelie besser.
Vor kurzem hab ich Anastasia gelesen. Wäre das noch eine Alternative?
lg und alles Gute

5

Ich mag Amelie sehr gerne. Hört sich melodischer und angenehmer an. Pina erinnert mich an Pina Colada (schreibt man das so?) und ich würde mein Kind nicht nach einem alkoholischen Getränk benennen.

Eventuell sonst noch:
Pia
Tina
Mina
Paula
Elisa
Eleonore
Eleni
Clara
Sina
Stina
Elena (nicht Ellenna ausgesprochen sondern Eeeleena)
Lia
Melissa
Emely
Annely/Annelie/Anneli
Emilie (gesprochen so wie geschrieben, also wie Familie)
Tamara
Annika
Valerie
Finja
Fine
Rosalie
Isalie


Ist was dabei für euch?


Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

6

Pina würde ich nicht nehmen, warum sein Kind Ananas nennen 😉. Dann lieber der andere.

LG
Visilo

7

Pina ist so toll!
Ich muss dann immer an die großartige Pina Bausch denken <3

8

Ich finde Pina großartig. Auch ich bin da ganz bei Pina Bausch.

9

Hallo :-)

Sind beides ganz tolle Namen #verliebt aber bitte google mal was Pina auf ungarisch bedeutet #schock hat uns Pina leider gleich ausgetrieben #schock#schmoll