Zwillingsnamen

Gestern haben wir erfahren, dass wir Zwillinge bekommen.
Da ich erst in der 9. SSW bin, hat es zwar noch Zeit, trotzdem sind wir schon am überlegen.

Eigentlich hätte ich gerne Namen, die sich ähnlich sind um die Zusammengehörigkeit der Twins zu symbolisieren.
Wie fändet ihr das?
Mögt ihr das oder eher nicht?

Habe gerade keine Beispiele parat da wir noch keine Namen im Sinn haben, es geht mir mehr um eure Meinung zu ähnlichen Namen (gleicher Anfangsbuchstabe und gleiche Länge z.B.)

Liebe Grüße Christina

1

Hallo,

ich finde, es reicht, wenn die Namen vom Stil zusammen passen, also das eine Kind sollte nicht Jayden und das andere Konstantin heißen 😊

Zwillinge werden sowieso oft genug nur im Doppelpack gesehen, da tut etwas Eigenständigkeit gut.

Ich habe selbst eine Zwillingsschwester und wir haben es gehasst, wenn wir die gleichen Klamotten anbekommen haben und so...

LG Luthien mit ⭐

2

Wir bekommen auch Zwillinge. Wichtig war mir die gleiche Herkunft (z.B. beide nordisch) und das sie sich gleichwertig anhören (also kein Kevin und Maximilian). Gleiche Anfangsbuchstaben sind ok, hätte ich aber nicht zwanghaft danach gesucht. Kurz und knapp: zu ähnlich gefällt mir nicht, da Zwillinge es eh schon oft schwer haben, als Individuen angesprochen zu werden. Oft heißt es ja nur die Zwillinge.Harmonieren sollten sie trotzdem miteinander.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch

optimistinw mit Zwillingen 32.Ssw

3

Hey,

ich persönlich würde keine ähnlichen Namen nehmen.
Ganz oft werden sie sowieso nur "die Zwillinge" genannt usw... also wie die anderen schon sagten, etwas Individualität wäre mir sehr wichtig bei den Namen.
Ich würde sie einfach so benennen, wie ich zwei Einzelkinder auch nennen würde.

Liebe Grüße

4

Zu ähnlich fände ich doof. Ich kenne Zwillinge, die heißen tatsächlich Tim und Tom, wäre überhaupt nicht meins.

Dann lieber die gleiche Endung, zum Beispiel Benjamin und Konstantin. Oder gleiche Anzahl Buchstaben im Namen oder so.

5

Danke für eure schnellen Antworten.

Jetzt wo ich Tim und Tom gelesen habe muss ich auch zugeben, hört sich doof an 😅
Die selbe Endung finde ich schön. Ein Gemeinsamkeit und dennoch Platz für Individualität.

Wir wollen mal das outing abwarten (hoffen zumindest eins zu bekommen zu gegebener Zeit) dann kann die Suche nach schönen Namen losgehen.

6

Hallo


Ich kenne einige Zwillinge und ich finde zu ähnlich sollten die Namen nicht sein da sonst Verwechslungen (die es wahrscheinlich eh gibt) vorprogrammiert sind.

Keine welche mit

*selben Abfangsbuchsteben und die wurden ständig verwechselt ... Mandy und Melanie

*gleicher Anzahl Buchstaben ansonsten völlig anders klingend ... Jule und Lara

*komplett verschieden ... Leni und Sopia und Kiara und Leonie

*wo die Mutter meint "Sind ja schließlich Zwillinge" was ich persönlich ganz furchtbar finde, wenn die Namen extrem gleich klingen ... Kim Luna und Tim Luca



Ich finde man sollte erst mal sondieren welche Namen überhaupt gefallen und dann möglich Kombinationen durch probieren und dann sieht man ja was sich heraus kristallisiert ...







LG mausi111980 mit Frederik, Lennard und Jonathan

8

Die selbe Anzahl Buchstaben sieht auch sehr schön aus. Ich denke das wäre eine gute Lösung.

Danke

Übrigens wäre Lennard mein Top Favorit hätten wir nicht schon eine Lena 😊
Liebe Grüße Christina

7

Wie wäre es denn mit der gleichen Beduetung?

Eva und Zoe heißt beides Leben.

lg lene

9

Das ist ein schöner Gedanke.
Wobei es evtl schwer wird Namen mit der gleichen Bedeutung zu finden die dann auch beide unseren Geschmack treffen.
Aber ich behalte die Idee mal im Hinterkopf 😄

13

Also ich weiß zufällig, dass Theodor und Jonathan (Geschenk Gottes) auch die gleiche Bedeutung haben. Nur falls euch das zufällig was bringt:-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

zusammengehörig können es auch Geschwisternamen aus der Literatur sein wie z.B. Michel/Emil und Ida oder Luise und Lotte/Charlotte. Oder durch gemeinsamen Anfangsbuchstaben oder Endungen.
Ich finde es schön wenn so eine gewisse Zusammengehörigkeit gezeigt wird.

lg

11

Hallo. Ich würde auch nicht zu ähnliche Namen vergeben.
Zum Beispiel:
Lina und Lisa
Leo und Theo
Phil und Till
Mara und Tara

Klingt irgendwie komisch, oder?


Ich kenne tatsächlich Zwillingsschwestern, die Maria und Theresia heißen, finde ich auch sehr befremdlich.


Ich würde Namen, die den gleichen Stil haben vergeben.

Zum Beispiel:
Katharina und Elisabeth
Lea und Nina
Sophia und Clara
Annika und Finja
Marie und Isabell
Caroline und Helene
Isabella und Helena
Franziska und Stephanie/Stefanie
Emilia und Theresa


Maximilian und Sebastian
Vincent und Matthias
Lukas und Jonas
Moritz und Elias
Alexander und Maximilian
Timo und Max
Henri und Louis
Jannik und Linus




Vielleicht gefällt euch ja schon was☺️ in welche Stilrichtung sollen die Namen, denn gehen?


Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖