Endspurt: Jasper und...

Hallo :-)
Ich habe mich tatsächlich dazu bringen können eine kleine Auswahl an Namen zusammenzubringen :o). Wahrscheinlich werde ich sie zwar zur Geburt mitnehmen und dann schauen, aber einer davon wird es definitiv. Jetzt würden mich einfach mal eure Gedanken dazu interessieren. Der Bruder heißt Jasper. Die Zweitnamen sind Maiara Yareli.

Tirza
Lucia
Ziva
Meret
Esther (danke Olympia #schein)

Liebe Grüße

1

Definitiv Lucia! Der Name ist wunderschön, hat eine tolle Bedeutung und passt sehr gut zu Jasper. Esther finde ich auch noch toll, aber der Rest ist für mich persönlich eher nichts#sorry. Meret zum Beispiel würde ich eher zu Merit abändern, denn bei Meret muss ich leider an Meerrettich denken. Das ist unbeabsichtigt und ich will euch keine Namen schlechtreden, aber ich denke, dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Tirza und Ziva sind zu ungewöhnlich für meinen Geschmack und klingen nicht so harmonisch zusammen mit Jasper. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Jasper ist übrigens ein toller Name!:-)

6

Ja da hat wohl jeder seine Gedanken :-) Bei Meret denke ich jetzt keinesfalls an Meerrettich, bei Merit aber eher an das englische Wort #hicks
Rein vom passen finde ich Tirza sogar am besten. Beide mit ähnlichem Ursprung (Jasper=niederdeutsche Form von Kaspar).

2

Ich finde auch eindeutig Lucia am schönsten 👍 toller Name mit schöner Bedeutung 😍

Tirza und Ziva klingen etwas ausgedacht. Meret klingt sehr hart.

Esther ist auch schön, aber ich finde es immer seltsam, wenn Geschwister unterschiedlichen Geschlechts die gleiche Endung im Namen haben.

LG Luthien

5

Lustig, der Name der bei mir aus verschiedenen Gründen eher an letzter Stelle steht, ist hier wohl der beliebteste :-D
Das mit der Endung stört mich in dem Fall nicht. Durch die jeweilige Aussprache unterscheiden sie sich für mich persönlich doch deutlich.

3

Tirza
Ziva
ist das ernst gemeint- sowas furchtbares hab ich ja selten gehört/gelesen

4

Tirza ist jüngste Tochter Zelofhads, also tatsächlich existent und ernst gemeint. Ziva ist hebräisch.
Was furchtbar ist und was nicht, ist Geschmackssache ;-)

7

Hey ich habe Nachbarn deren junge auch Jasper heißt, die Schwester haben sie Svea genannt. Ich mag diese Kombination sehr, vielleicht ist es ja eine Idee für dich :-)

8

Hallo
Nee, das ist nicht so mein Fall. :-)

Liebe Grüße

9

Ich liebe Ziva und finde den total schön zu den Zweitnamen. Finde es auch toll, dass du so besondere Namen bevorzugst. Kommt hier im Forum bei vielen nicht ganz so gut an. Mein Mann spielt bei Ziva leider nicht mit, sonst stände der auch grad auf meiner Liste ;)

Alles Gute!

10

Hallo
Naja, ich "bevorzuge" nicht bewusst seltenere Namen. Viele, viele Namen die mir richtig gefallen sind einfach schon öfters in meinem Umfeld vertreten :-)

Liebe Grüße

11

Tirza #verliebt - War mein Favorit - allerdings mit h, also Tirzah. Mein Mann findet den Namen leider .. lachhaft. Er musste immer lachen, wenn ich ihn vorgeschlagen habe. Rivka finde ich auch noch super schön.

Zu Jasper - den finde ich gewöhnlicher - würde ich aber wohl Esther oder Lucia nehmen. Esther finde ich schöner.

12

Hallo!

Eindeutig Esther 😍💕

Unsere kleine Esther ist mittlerweile 7 Monate alt und wir sind immer noch sehr glücklich damit 💓

Tirza und Ziva sind sehr außergewöhnlich. Aber warum nicht? Heutzutage findet man so viele kunterbunte Namen, man darf sich auch mal was trauen 🙂

Kommentare, ob die Namen ernst gemeint sind oder die wären furchtbar etc..., einfach überhören. Finde so etwas total gehässig 🤬

Liebe Grüße und ein Go für Esther ☺️

P. S. Lucia mag ich auch 😊

13

Huhu. Also auch, wenn hier einige Lachen werden. Wir hatten auf unserer Liste (wenn es ein Mädchen geworden wäre) auch Ziva drauf stehen. Der Name kommt aus dem Israelischen Raum. Haben ihn in der Serie " Navy CIS" das erste Mal gehört. Dort hieß die eine Hauptdarstellerin Ziva David. Teilweise wird der Name aber auch Siwa geschrieben.

Also ich finde ihn schön und außergewöhnlich. Ist natürlich alles Geschmacksache und man muss schauen, ob es zum persönlichen Umfeld passt. Ziva Müller ist vll nicht ganz so passend.

Viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche ;-)

Saona mit zwei Jungs an der Hand und kleinem Mann im Bauch (noch 2 Tage)

14

In der Reihenfolge:
Meter
Ziva
Lucia