Ylva oder Sinje?

Hallo,
Wir bekommen im Juli unser Ü-Ei. Irgendwie gehe ich davon aus, dass wir eine zweite Tochter bekommen werden und momentan denke ich nur über Mädchennamen nach (in die andere Richtung denken wir aber natürlich auch noch) .
Ich hatte hier letztens schonmal geschrieben...mittlerweile haben sich aber zwei Namen stark rauskristallisiert.

Ylva und Sinje.

Was meint ihr? Die große Schwester heißt Elisa. Mir ist schon klar, dass die Namen nicht aus der gleichen "Ecke" stammen. Aber für mich müssen Geschwisternamen auch nicht zwingend vom gleichen Schlag sein. In 25 Jahren ruft die beiden ja keiner mehr zusammen und die Namen sind den Großteil des Lebens voneinadner losgelöst.

Sind beide Namen vergebbar oder irgendwie zu ungewöhnlich?
Bei Ylva störe ich mich etwas an der Originalaussprache. Wir würden es dann mit "I" sprechen.

LG Kullerpfirsich

1

Sinje #herzlich

2

Ich mag Ylva sehr gerne. ❤
Und Wickies Mama wird ja auch so ausgesprochen. ;) Also mit i.

Sinje finde ich eigentlich auch schön, da hab ich bloß irgendwie Sünde und sin im Kopf. :/

3

Sinje habe ich noch nie gehört, klingt aber nicht schlecht. Ich mag aber Sina oder Svantje lieber. Wir haben eine Wintje in der Verwandtschaft.

Ylva ist nicht so meins, da ich irgendwie an Iltis denken muss.

4

Ylva find ich schön und ich finds auch völlig ok, den Namen mit i- auszusprechen. Macht man ja bei Yvonne zB auch.. Wie wäre Alva als Alternative? Oder Sunniva?

Sinje ist nicht so meins, kann ich nix zu sagen.

5

Hallo

ich mag zu Elisa tatsächlich Ylva lieber. Aber Sinje ist auch hübsch und ich habe beide Namen schon oft hier vorgeschlagen.

Vllt. eine Hilfe:
Beide Namen in Schreib und Druckschrift aufschreiben - welches Schriftbild gefällt Euch besser??

Beide Namen mit Vor und Nachnamen mal rufen, füstern, normal sprechen und im ganzen Satz, Z.B. Sinje Müller Meier Schulze, geh bitte ins Sekretariat.
Ylva, räum nun bitte Dein Zimmer auf!

Vielleicht kommt Ihr DEM Namen dann auf die Spur!

LG

6

Sinje! Superschöner Name! Total schön sogar!

7

Würde Ylva wählen. Allerdings würde ich auch Ilva schreiben. Kenne eine kleine Ilva.

Alles Liebe

8

Beide sehr schön, Ylva mag ich ein bisschen lieber, ganz schöne Namen 😍

9

Hm, ganz ehrlich finde ich beide sehr ungewöhnlich und nicht wirklich schön