Mädchenname - Assoziation und Häufigkeit in eurer Region

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir Mal eure Assoziationen zu folgenden beiden Namen sagen? Und vll auch wieviele Mädels ihr mit diesen Namen kennt und aus welcher Region ihr kommt.
Wir kommen aus Bayern und ich denke das beide Namen hier recht häufig sind...

Los geht's:
Hanna
Antonia

Vielen lieben Dank schonmal...

Ganz liebe Grüße :-)

1

NRW Kölner Gegend
Antonia kenne ich eine - 12 Jahre alt - normales Pubertierchen
Hanna kenne ich keine im näheren Umkreis - ich selbst habe eine 12jährige Johanna weil Hanna uns „zu kurz“ war
Mein Dunstkreis bei kleineren Kindern beschränkt sich allerdings noch auf Babies - da war keine Hanna bei in den letzten 2 Jahren

2

Hey, ich komme aus Oberbayern und ich kenne zwei Hannas und drei Antonias. Beide Hannas sind zwischen 15 und 20 und die Antonias sind 4, 16 und 23 Jahre alt. Ich finde aber beide Namen immer noch schön und besonders und nicht so häufig, dass es unangenehm oder nervig wäre. Durch den Altersunterschied ist es auch nicht so, dass sie in der Schule, im Freundeskreis,... mit Hanna S. und B. oder Antonia 1 und 2 angeredet werden. Also ich finde beide super und würde bei einem der beiden bleiben:)

3

Ach so und meine Assoziationen: alles bodenständige und freundliche Mädchen. Das hängt natürlich immer davon ab, welche Personen man mit diesem Namen kennt. Daher finde ich Hanna auch ein bisschen besser, denn für mich klingt der Name kürzer und somit ein bisschen frecher, selbstbewusster und aufgeschlossener. Aber wie gesagt, das liegt natürlich an den Hannas und Antonias die ich kenne:)

4

Hallo,

der Name ANTONIA ist wunderschön. Klassisch und stilvoll. Ich kenne ein Mädchen (9 Jahre alt), das so heisst und habe zu dem Namen ausschliesslich positive Assoziationen #pro.

Der Name HANNA(H) ist okay, ich finde ihn allerdings ein wenig langweilig. Mag auch daran liegen, dass ich mindestens 10 Mädchen kenne, die so heissen (wir wohnen in NRW).

Grundsätzlich finde ich es unproblematisch, wenn ein Name oft vergeben ist, aber HANNA(H) wäre mir dann doch ZU häufig.

Bei den beiden Namen würde ich mich aber auch davon abgesehen eindeutig für ANTONIA entscheiden!

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Auch Bayern:
Hanna- fällt mir spontan gar keine ein
Antonia: fällt mir spontan eine ein, geboren 1993,Kindergartenfreundin meiner Tochter , ein hübsches, liebes Mädchen. Die Familie ging 1998 für mehrere Jahre in die USA dann brach leider der Kontakt ab.
Sind beides schöne Namen, wobei mir aber Antonia eindeutig viel besser gefällt.

6

NRW, Kölner Region

Antonia kenne ich hier keine Einzige. Nur einen Anton :)
Hanna(h) fallen mir auf Anhieb 8 ein. Wenn ich länger nachdenke bestimmt noch mehr ;)

Beide Namen sind sehr freundlich, nett, hübsch, bodenständig und intelligent. Könnt nichts falsch machen. :)

7

Komme auch aus Bayern. Hannah ist noch häufiger als Antonia, aber ich kenne auch einige Antonias.
Würde zu Antonia tendieren :) ich mag den Namen gerne und finde Toni als Spitznamen süß.

Alles Liebe

8

Hallo, bin aus München. Hanna: kenne ich 3 Kinder, 2 davon mit Bruder Elias . Bodenständig Leute, mir persönlich gefällt Anna viiiel besser!! Antonias- 2 Mädchen, allerdings schon 11 Jahre und 12. klassisch und schön

9

NRW Ruhrgebiet
Antonia kenne ich keine einzige.
Hanna(h) dafür mindestens 5 Stück. Ist hier ein relativ häufiger Name.
Antonia klingt klassisch, stilvoll und intelligent.
Hanna(h) frech, humorvoll und dickköpfig (liegt aber vielleicht auch einfach an den Hannas die ich kenne) ;)

10

Ich komme aus nrw und kenne fünf kleine Antonias und mehrere erwachsene.
Hannahs kenne ich auch mehrere kleine und große.
Finde aber beide Namen klassisch und gut vergebbar. Hannah finde ich noch schöner.