Wir können uns nicht für den Jungennamen entscheiden

Hallo, bitte helft mir, welcher gefällt euch besser und warum?
danke!

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
6

Dummenick habe ich echt noch nie gehört in Verbindung mit Dominik.

1

Hallo :)
Also für mich ganz eindeutig Jakob, auch wenn der zur Zeit angeblich häufig vorkommt. Ich kenne nur zwei, beide über 30, einer davon spanisch sprachig. Es klingt sehr schön, ist geläufig, maximal wird nachgefragt ob c oder k.

Mit Dominik verbinde ich komische Typen irgendwie, auch wenn ich einen ganz coolen kenne, bisschen nerdig. ;) und es gibt mehrere Schreibweisen, oder?

Trotzdem finde ich Jakob viel viel schöner. Dominik ist aber dennoch durchaus vererbbar. :)

2

Ich kenne zwei Dominiks und verbinde nur gutes mit dem Namen. Einer ist jetzt um die 19 Jahre, ein Mädchenschwarm und herzlicher Junge. Der andere schon 35 und auch ein toller Mann, der mitten im Leben steht. Tolles Lachen. Dominik ist zur Zeit nicht so häufig wie Jakob und ist für mich auch einen Ticken spritziger, pfiffiger als Jakob. Wobei ich Jakob auch wirklich sehr schön finde.
Wie du siehst mag ich Dominiks sehr gerne ;) kann aber auch nichts gegen Jakobs sagen. Keine so große Hilfe. Aber ich würde mich wohl in dem Fall für Dominik entscheiden.

Alles Liebe

3

Jakob find ich ziemlich bieder. Er ist auch recht häufig zurzeit. Dominik find ich da ein bisschen cooler, lässiger und auch nicht so häufig. Meine Wahl wäre also Dominik.

4

Mir gefällt Jakob besser, wobei mich ein wenig stört, dass der Name derzeit wieder öfter auftaucht.

5

Ich sehe bei Domenik immer das Problem, dass schnell umgedichtet wird unter Kindern Dummenick...habe ich leider schon oft bei diesem Namen erlebt. Jakob ist da neutraler.

9

Und Jakob wir dann immer gesungen... "Bruder Jakob schläfst du noch "

7

Mir gefällt ganz klar Jakob besser #pro
Dominik ist ein Name, den ich noch ne schön fand. Kenne derzeit 2 Dominik. Der eine ist in der Kita meines Jüngsten, genannt Nicki. Der 30-Jährige wird Domi genannt.

Ich habe für Jakob gestimmt.

LG #klee

8

hallo,

JAKOB! Mein Kleiner heißt auch so, und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.

Dieser Name war schon immer einer meiner Lieblingsnamen, hab ihn bei meinem großen Sohn nicht genommen eben weil er so häufig war und wir einige kennen. Als wir aber wieder einen Buben bekamen, entschieden wir uns dann trotzdem dafür.

(Außerdem gefällt mir die Kombi zum großen Bruder namens Lorenz#verliebt)

lg#winke

10

Ich habe für Jakob gestimmt.
Toller Name :-)

Liebe Grüße,
Jenni-feer mir Mia (4) an der Hand und Jakob 23+4 im Bauch