Vorname Mina :)

Hallo Mamis :)
Mein Mann und ich überlegen unserer Maus den Namen Mina zu geben:) sind uns aber noch unsicher.. uns war wichtig, dass der Name schön klingt, einfach zu buchstabieren ist und nicht zu häufig ist :)
Was haltet ihr von dem Namen?

1

Muss bei dem Namen immer an das Lied von Pohlmann “An Mina“ denken.

Dem Namen Mina steh ich ziemlich neutral gegenüber. Allerdings finde ich den Namen für ein Kind passender, als für eine erwachsene Frau.

Alles Liebe

2

Ich find den toll 😊

3

Ich finde ihn ein bisschen "mausgrau", also unscheinbar. Aber das ist eigentlich nichts negatives. Kenne eine erwachsene Mina, zu der der Name gut passt. Schöner fände ich persönlich Jasmina, das ist etwas klangvoller.
Aber Mina ist süß, kann man super vergeben.

4

Finde den Namen wunderschön. Ich muss an Mina (Wilhelmina) aus Dracula denken ;) generell einfach zu schreiben, international auszusprechen, schöne Bedeutung, nicht zu häufig aber nicht exotisch. Top!

5

Mina finde ich schön, allerdings würde ich doch eher einen „vollen“ Namen vergeben und dann ins abkürzen. Ist dann eventuell auch für später von Bedeutung, wenn sie erwachsen ist.
Also sowas wie Tamina, Jasmina, Jemina oder Romina.

6

„Und dann Mina abkürzen“ sollte das heißen

7

Ich finde den Namen schön... haben wir hier in der Nachbarschaft und er erinnert mich an den Dracula film (mein lieblingsfilm früher) und das Buch .

8

Minas werden grad am laufenden Band geboren. Jedenfalls in Köln schon fast so häufig wie Mias...

9

Total schön. Der steht auch auf meiner "ewigen Liste"

10

Hallo :-)

Ich stehe dem Namen eigentlich neutral gegenüber. Unsere Nachbarn haben ihre Tochter Mina genannt und die ist eine ganz Süße.

Generell scheint der Name in unserer Region gerade ziemlich im Kommen zu sein, wenn ich so darüber nachdenke.

Das sollte euch aber nicht davon abhalten den Namen zu nehmen, wenn er für euch der Richtige ist!

LG
Legomerl