Zweitname zu Elise

Guten Abend!
Aus der Verwandtschaft käme MARLENE, HELENE, LUISE, JOSEFINE, ANNA in Frage, allerdings gefallen die mir nicht so arg dazu... ein Bezug dazu wäre trotzdem toll. Habt ihr Ideen?

1

die Luise passt ja mal gar nicht dazu, die Anna auch eher nicht, Marlene und Helene schon eher, Josefine passt am besten

2

Dass Luise nicht geht, ist uns schon bewusst - wollte einfach nur eine Auswahl zeigen, die in Frage käme und in welche Richtung es gehen sollte.

3

Klanglich eher Elise...
-Annabel
-Josephin (ohne e)
- Helena
- Marleen

4

Hallo:)

Wie wäre es mirlt Abwandlungen?

Elise Helena / Helen
Elise Marlene
Elise Marleen
Elise Josefine / Josefina

Oder:

Elise Johanna
Elise Carlotta
Elise Paulina
Elise Sofie

was dabei?

LG Anna

5

Da würde mir am besten eine a-Endung dazu gefallen. Sonst wirkt es insgesamt vielleicht etwas bieder, obwohl Elise echt toll ist 😍

Elise Johanna
Elise Sophia
Elise Isabella
Elise Magdalena
Elise Melissa
Elise Paulina
Elise Franziska
Elise Felicia
Elise Cecilia
Elise Tamina
Elise Tamara
Elise Carlotta
Elise Juliana
Elise Viktoria
Elise Katharina
Elise Amalia
Elise Leonora
Elise Maria
Elise Simona
Elise Ramona
Elise Finja
Elise Anika
Elise Ronja
Elise Theresa
Elise Carina

Aus Marlene und Helene kann man auch schön Marlena oder Helena machen. Würde auch gut passen, find ich.

6

Elise Viktoria fänd ich am besten. Das ist ein sehr kraftvoller, gleichzeitig harmonischer Name. Beides Dinge, die man Mädchen gern auf den Weg geben will.

7

Witzig. Bei deiner Überschrift habe ich sofort an Anna gedacht ....

8

Hach :* wie schön! Das würde mir auch sehr gut gefallen. So gäbe es einen Bezug zum Zweitnamen meiner Mama und zu seiner Oma.

9

Also Elise Anna fände ich schon toll. Ich würde keinen Zweitnamen nehmen, der auf -e endet wie Elise. Das klingt meiner Meinung nach nicht so gut.
Wie wäre es denn mit:
Elise Marlena
Elise Madeleine/Madleen
Elise Josefa
Elise Josefin
Elise Helena
Elise Anina
Elise Marlina

10

Elise Martha..

11

Wir haben eine Elisa Linnea, wobei Linnea der Rufname ist. ;-)

Von deinen Ideen finde ich Elise Marleen schön.