samuel oder sören?

guten morgen zusammen bei uns ist gerade die Frage wie wir unsere Zwillinge nennen.Mein Mann und ich lieben Dänemark,schweden,finnland,norwegen halt die nordische gegend weswegen wir gern unsere zwillinge nordischen namen geben möchten.bei junge und mädchen werden wir uns garnicht einig ich tendiere zu Samuel und er zu Sören.unser mädchenname steht fest.was meint ihr?samuel oder Sören? vielen dank

welcher name passt besser zu Smilla?

Anmelden und Abstimmen
4

Samuel!

Ich finden Sören ganz schlimm.
Das hört sich (für mich) an, wie der Name einer Öku Mutti...die alles nur BIO kauft und nur Yogi-Tee trinkt und dann ruft: "Sören Malte kommt iß deine Dinkelkekse auf und trinke dein fair gehandeltes stilles Bio Wasser aus reginoler Quelle."

Dabei strickt sie mit Bio-Schafswolle eine Unterhose ;-)

5

Das trifft es ziemlich auf den Punkt 🤣🤣🤣

6

selten so gelacht über eine ausführung einer vorstellung eines namen#rofl ich schick jetzt meinem mann einen screenshot von genau dieser beschreibung ich hoffe das hilft zum umstimmen

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

auf jeden Samuel!

Sören gefällt mir so gar nicht#zitter.

Lg

2

Ich finde Samuel auch irgendwie weicher

3

Ganz klar Samuel! Ein wunderschöner Name!!! 😊

7

Samuel und Sören sind ja echt so unterschiedlich wie Marmelade und Schnitzel :-p
Für mich ganz eindeutig Sören ;-)
Wie ist denn der Name für das Mädchen?

10

smilla. deswegen steht ja was passt zu smilla;-)

14

#klatsch na klar doch! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

8

Smilla und Samuel #pro

Sören ist schrecklich, sorry, alleine schon der Umlaut - total unpraktisch #zitter
Gibt bestimmt tolle nordische Namen, aber Sören gehört für mich so gar nicht dazu :-(

9

Ach ja, wie wäre denn:
Smilla & Sverre
Smilla & Silas
Smilla & Sander
Smilla & Tammo (wenns auch ein Name ohne S- am Anfang sein darf)

11

Silas mag mein mann garnicht hab ich auch vorgeschlagen nein es soll einer mit S sein

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!
Ich habe für Sören gestimmt. Finde ich zwar auch nicht super, aber besser als Samuel und vor allem passt Samuel von der Richtung für mich überhaupt nicht zu Smilla.
Muss es denn unbedingt eine Namen mit S sein?
Da würden mir sonst noch einfallen:
Sami
Samu
Sverre
Sven
Sten/Steen
Stig

Grüße Jujo

17

Hi,

ich sehe an Sören das Problem mit der Aussprache. Manche sagen Sör'n, andere sprechen den Namen ganz aus. Insgesamt kenne ich einen Sören, der ist Anfang 30 und so garnicht auffällig oder für irgendeine Schublade passend..

Zu Smilla passt Samuel meiner Meinung nach nur auf den zweiten Blick. Sören finde ich da um einige passender. Vielleicht gefällt euch aber noch Sönke ?

lg

18

Samuel#verliebt

Bei Sören denke ich immer an: "Kannst du nicht hören, Sören?" "Hör auf zu stören, Sören." "Iss deine Möhren, Sören."

21

Ich lach mich kaputt

19

Wenn, dann Samuel. Als Zwillingsmutter empfehle ich Dir allerdings, keinen zweiten S-Namen zu wählen. Die Kids werden so oft zusammen sein und immer in einen Topf geworfen, da braucht es definitiv nicht noch gleiche Anfangsbuchstaben. Smilla finde ich übrigens Klasse!


Mir würde gefallen:
Smilla und Henrik
Smilla und Magnus
Smilla und Arthur
Smilla und Theo
Smilla und Felix
Smilla und Oscar
Smilla und Frederik
Smilla und Jasper

Alles Gute, Ks