Luisa, Leonie, Sophia, Marie oder Ida???

Wuah, wir können uns einfach immer noch nicht entscheiden (29. ssw). Oben aufgeführt sind unsere derzeitigen Favoriten für unsere kleine Maus. Meinem Freund gefällt der eine Name gut, mir der andere, einen gemeinsamen top Favoriten gibt es noch nicht. Klar, die Namen sind nicht so selten, aber das ist nicht so schlimm finden wir. Was sagt ihr zu denen? Oder gibt es ähnliche schöne eurer Meinung nach? Da wir den Namen noch geheim halten wollen, brauche ich mal ein wenig externen Rat :) Danke euch!

1

Ups ich habe noch Nele vergessen ^^

2

Also ich finde eure Auswahl schon sehr schön, da hätte ich wohl auch Schwierigkeiten bei der Entscheidung:-)
Generell gefallen mir Nele, Luisa, Leonie und Sophia am besten von eurer Liste. Das ist mein persönlicher Geschmack. Marie und Ida finde ich ok, aber vor allem Marie ist für mich ein Mädchenname und da eure Kleine die meiste Zeit ihres Lebens Erwachsen sein wird, gefällt mir der Name nicht so gut. Auch klanglich finde ich die anderen Vorschläge schöner. Natürlich musst du dich erst noch mit deinem Partner besprechen. Am besten sprecht ihr die Namen ein paar mal mit evtl. Zweitname und Nachname laut aus. Das hilft oft, denn ich schreibe euch ja nur meine Meinung und das ist schließlich Geschmackssache. Wie findet ihr noch:
Anne
Linda
Carla
Clara
Elea
Elisa
Paula
Nina
Svea
Laura
Mia

3

Ich seh das wohl genau andersrum als meine vorschreiberin :) ich mag marie am meisten und ida. Und kann mir die beiden am besten in erwachsen vorstellen. Persönliche assoziation. Alle Luisas, die ich kenne sind sehr arrogant und eingebildet. Sophia heißen derzeit soo wahnsinnig viele und Leonie mocht ich noch nie...

8

Oh mann, da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind#rofl

4

Hallo,


von Eurer Auswahl gefällt mir SOPHIA am besten. Wirklich ein wunderschöner Name mit toller Bedeutung #pro!

IDA finde ich auch ganz schön, anstelle von LUISA mag ich LUISE lieber.

MARIE kann man durchaus vergeben, ich finde den Namen aufgrund der Häufigkeit- und weil er oft an anderen Namen "dran hängt"- etwas langweilig.

LEONIE gefällt mir gar nicht.

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Alles schön, außer Leonie und Nele :-)

6

Hi,
Nur bloß keine Marie. Der Name ist so ausgelutscht.

2006 hätten wir eine Leonie bekommen und 2010 eine Ida Helene.

Am selben Tag wie mein 2006 er geborener Sohn, wurde die Louisa.

Nele finde ich nur bei kleinen Mädchen schön, nicht als Frau.

Ida Helene wurde ich nehmen.

Gruß Claudia

7

Mir gefällt nur Ida. Sollte ich mal ein Mädel kriegen, ist das schon seit einigen Jahren einer meiner Favoriten

9

Nele finnde ich echt gruselig.
Leonie , Marie und Ida sind völlig ok, neutral würde ich sagen.
Sophia und Luisa gefallen mir sehr gut.

10

Luisa - Ist nett. Gibts bei uns, zusammen mit Luise, aber super super häufig. Lustig eigentlich. Als ich vor 6 Jahren eine erwachsene Luise kennengelernt habe, dachte ich noch "Krass, dass ist mal ein altbackener Name." und auf einmal heißen lauter kleine Kinder so.
Leonie - Ist eigentlich ein hübscher Name, aber in dieser Gegend vorrangig von bildungsferneren Schichten vergeben. Ich hab da leider immer die Zigaretterauchende, übergewichtige Mama im Ohr, die über den gesamter Spielplatz "LEONIE!!!" ruft. (wirklich so gewesen, kein Klischee!)
Sophia - Finde ich sehr schön!
Marie - Sehr weiblich, für mich persönlich ein wenig langweilig. Maria finde ich tatsächlich schöner :)
Ida - Toll! Passt meienr Meinung nach aber nur zu blonden Mädchen (Das ist jetzt ein Klischee! ;) )
Nele - Von den Namen mein Favorit. Ist zwar auch häufig geworden, aber nicht so inflationär wie Sophia / Sophie ... :)

Also bis auf Leonie könnt ihr meiner Meinung nach jeden Namen bedenkenlos vergeben :)

11

Puh ja da zeigt sich echt wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ^^

Bei den oben zu erst genannten alternativen Namen sind viele dabei, die schon im Freundeskreis oder unter Verwandten vergeben wurden oder meine Freundinnen selbst heißen so ;) Mmh das kann ja noch schön spannend werden :) :) :)