Und nochmal Jungennamen ;)

Huhu,
wir haben nun tatsächlich ein paar Namen gefunden, die uns BEIDEN gefallen ;-)
Also Favoriten sind eher Luca und Eliah :-)
Mein Mann hat zwar einen Cousin der Luca heißt, das ist uns jetzt aber egal... Da nehmen wir jetzt keine Rücksicht, sonst finden wir ja nie einen Namen #gruebel
Leon fand ich zwar schon immer toll, aber irgendwie hab ich mich da "satt-gehört" #augen

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Hey 😊
Ich finde alle drei Namen schön. Luca ist bei uns in der Region sehr häufig, Eliah finde ich toll.. 😊 Unser Großer heißt Elias.
Wir bekommen in wenigen Wochen einen Leon 😍 Bei und tatsächlich weniger häufig als Luca 😊

Liebe Grüße

2

Das ist ja lustig... Da haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack :)

Luca ist bei uns noch nicht so häufig... Bis jetzt zumindest ;-)...

3

Ihr habt wirklich eine tolle Auswahl, da gefallen mir alle drei Namen! Klanglich ist Leon sehr schön, aber wie du bereits erwähnt hast, war der Name eine Zeit lang sehr häufig und nun hat man ihn fast schon zu oft gehört. Luca ist auch schön, klanglich finde ich Eliah aber schöner. Der Name klingt fließender und ein wenig "eleganter" als Luca. Außerdem ist er seltener. Ich kenne einen Eliah, der ca. 2 Jahre alt ist und er ist der Einzige mit dem Namen in der größeren Umgebung. Die Eltern haben auch nur positive Rückmeldungen zu dem Namen bekommen:-)

7

Wir haben einen Eliah mit fast 2 Jahren und sind sehr glücklich mit dem Namen. Allerdings konnt jetzt Baby Nr. 2 und wir finden keinen Namen....

8

Mach doch einfach auch einen Thread auf! Dann kannst du deine Vorstellungen genauer beschreiben und viele Leute können antworten und vielleicht hilft euch das was:)

4

Hallo!
Also mit Leon kann ich mich aus unerklärlichen Gründen gar nicht anfreunden, obwohl mein Sohn Leo heißt😂🙈 ich weiß echt nicht warum, aber ich mag den Namen gar nicht.
Eliah ist hübsch! Gefällt mir. Ich kenne zwei Brüder namens Eliah und Noah, das finde ich richtig passend, also Eliah mag ich. Elias finde ich aber einen Ticken männlicher und passender für einen Erwachsenen.
Luca ist auch ein schöner Name. Kann man machen, Lucas mag ich eigentlich lieber. Aber auch Luca kann man toll machen.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

5

Habe für Eliah gestimmt, finde Luca auch sehr schön. Leon mag ich leider gar nicht.

6

Eliah ist wirklich total der schöne Name