Jakob oder Henri

Nabend Mädels,

ich würde gerne mal Euren Rat einholen.
Eigentlich stand für mich schon immer fest, wenn ich mal einen Sohn bekomme, heißt er Henri.
Nun bin ich mir aber überhaupt nicht mehr so sicher, meine Tochter heißt Leni und ich finde, die beiden Namen klingen so ähnlich. Auch kommt noch hinzu, dass mir auch Jakob so gut gefällt.
Ich denke jeden Tag darüber nach und komme zu keinem Ergebnis. Habe „Angst“ das ich mich letztendlich falsch entscheide.

Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich mich besser entscheiden kann?
Welche Kombi gefällt Euch besser?

Leni und Henri
Leni und Jakob

Ich freue mich auf Eure Feedback und sende viele Grüße

ms.mausi (noch 52 Tage)

1

hallo,
mein Sohn heißt Jakob, daher stimme ich dafür🤗.

Ich mag den Namen Henri allerdings auch...ist jetzt vielleicht doof, aber ich sagte tatsächlich unlängst, sollten wir jemals ein Haustier bekommen, würde ich es Henri nennen😉.

lg

2

Ich denke bei den Namen kannst du dich nichts falsch machen, sind beide sehr schön. Ich finde Leni und Henri auch gut passend, das klingt gar nicht komisch..würde immer auf meine 1. Idee/Intuition hören..

3

Jakob

4

Hallo

Finde beide Namen schön.
Mein Neffe heißt zufälligerweise
" Henri Jakob "
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre es Henri!

Glg

5

Leni & Jakob

6

Ich finde beide schön, aber Jakob gefällt mir besser. Sie passen auch beide gut zu Leni. Wenn du solche "Angst" hast, dir falsche Entscheidung zu treffen dann warte bis der kleine da ist. Wenn du ihn siehst, wird dir dein Gefühl sagen, welcher Name zu ihm passt;)

7

Leni und Henri wirken durch die gleiche Endung einerseits harmonischer / ähnlicher, andererseits ein bissl wie gewollt #gruebel

Mir gefällt Jakob besser (oder Henrik, weil ich die i-Endung nicht mag.)

Am Ende wird es eine Entscheidung sein, die nicht falsch sein wird, sondern einfach eine Entscheidung. Und es wird einen Grund haben, dass man einem Namen den Vorzug gibt.

Ansonsten: Münze werfen oder Zettel ziehen - dabei merkt man vielleicht, ob man erleichtert oder enttäuscht ist, wenn der eine oder andere Name herauskommt.

Und zur Not könnte man ja beide Namen vergeben: Jakob Henri klingt für mich stimmig!

8

Mädels, ich danke Euch sehr für Eure Nachrichten und werde es wahrscheinlich so machen, dass ich mir den kleinen Mann angucke und mich dann entscheide.

Wünsche Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüße
ms.mausi

9

Hallo mausi,

da kannst du gar nichts falsch machen, beide Namen sind wirklich super.