Zwillingsmädchen😍

Hallo,

Unsere Töchter heissen Melissa und Valerie. Nun bekommen wir nochmal zwei Mädels dazu. Folgende Namen stehen zur Auswahl bitte mal abstimmen und eure Meinungen begründen.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde einige Namen davon passen so nicht zusammen

Melissa, Valerie, Sarina und Liliana wäre für mich ganz gut passend.

Melissa, Valerie, Sarina und Fabienne vllt?

2

Darf ich umsortieren?

Ich finde nämlich Sarina und Lysann zu den Geschwistern harmonisch.

Das wäre meine Kombination aus den Namen.

3

4 Mädchen 🥳

Ich würde die Namen ein bisschen anders kombinieren:
Janika & Sarina oder
Janika & Leana oder
Lilia/n & Mailin

Leyla, Jolien und Lysann sind nicht meins bzw. find sie nicht sooo passend zu den Geschwistern 😇

4

Ich finde ehrlich gesagt keine der Kombinationen wirklich schön und passend.

JOLIEN gefällt mir rein klanglich nicht, die Schreibweise noch weniger#sorry Ich würde JOLENE schreiben. Bei dem Namen öffnen sich bei mir leider Schubladen, in denen du dein Kind sicher nicht sehen willst#sorry Schöner finde ich Julie
JANNIKA mag ich, würde ich aber mit Doppel-N schreiben
-> Die Kombination finde ich unpassend, weil es zwei völlig unterschiedliche Stilrichtungen sind. Das beißt sich total. Außerdem würde ich denselben Anfangsbuchstaben vermeiden.

LEANA wirkt auf mich, als könne man sich nicht zwischen Lena und Lana entscheiden. Schöner finde ich LIANA oder ELIANA.
MAILIN finde ich einfach komisch, den mag ich nicht#sorry
-> Die Kombination ist m. E. am stimmigsten, deshalb habe ich dafür gestimmt, aber neben den Geschwistern sind mir die Namen zu abgedreht. Ich würde mich anderweitig umsehen.

SARINA finde ich ganz hübsch.
LEYLA würde ich Layla schreiben und finde ich ohne arabischen Hintergrund unpassend, obwohl ich eine „normal deutsche“ kenne. Obwohl ich den Namen an sich schön finde, würde ich ihn auch mit arabischen Wurzeln nicht vergeben, weil es zu viele Varianten gibt, ihn zu schreiben. Das ständige Buchstabieren nervt schnell.
-> Zwei arabische Namen harmonieren, aber zu den Geschwistern m. E. unpassend.

LILIANA ist nicht meins, aber gut vergebbar. Lilian finde ich schöner.
LYSANN finde ich in dieser Schreibweise schlimm#sorry Ich würde immer LISANNE schreiben, so werden auch alle geschrieben, die ich kenne. Den Namen finde ich schön.
-> Die Namen sind viel zu ähnlich, um sie in Kombination zu vergeben.

Andere Ideen
Melissa, Valerie und …
Jannika und Marleen/Marlene
Julie (engl.) und Liliana
Julie (franz.) und Lisanne
Sarina und Lisanne
Liana und Sarina
Liliana und Sarina

5

Melissa und Valerie sind traumhaft! 🥰

Die Zwillingskombis passen so gar nicht f meinen Geschmack dazu...

Statt Janika würde ich Annika nehmen und statt Liliana, Liliane.

Daher:
Liliane und Annika 🥰

Sind beide edel und modern u passen mMn perfekt zu den großen Schwestern.