Passender Geschwister Name

Hallöchen, wir haben zwar noch zeit aber man macht sich ja immer gedanken welcher Name wohl zur großen Schwester passen würde! Ich frage euch einfach mal 😊
Meine große heißt Romy und wir würden auch wieder einen Namen bevorzugen der keine verniedlichung braucht und kurz ist! Da es ein ü ei wir brauchen wir natürlich 2 Namen 😅 das sind unsere Favoriten, vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, wir bräuchten auch noch ein paar jungen namen 😅

Passt zu Romy

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin gerade verwirrt: Matti ist für mich ein Jungenname, Sofi in der Schreibweise, da fehlt mir was. Also wolltet Ihr jetzt erstmal Mädchennamen abfragen und Jungsnamen später?

Carla passt in jedem Fall!

2

Hi,

also für mein Empfinden ist Carla mit C falsch, ich würde es mit K schreiben. Das ist ja aber Geschmacksache. Zu Kathi passt Karla besser.

Sofi, weiß ich nicht, was das für ein Name ist. Soll das Sophie oder Sofie in einer anderen Schreibweise sein? Meinetwegen, wird dann mutmaßlich häufig falsch geschrieben werden.

Mattis ist ok, mir im Moment zu häufig, aber dennoch ein schöner Name.

3

Ich habe für Carla gestimmt. Abgesehen von der sonderbaren Schreibweise gibt es haufenweise Sophies, zumindest hier bei uns in der Gegend, auch als Erstnamen. Matti ebenso. Romy finde ich gut👍🏻

4

Ich hab für Carla gestimmt.

Ich nehme an, dass ihr zunächst einen Mädchennamen sucht? Beides in der gleichen Abstimmung klappt nicht so gut...

Matti ist ein Jungenname und damit raus, da ich durch Sofi und Carla von einer Abstimmung für den Mädchennamen ausgehe. Auch finde ich ihn viel, viel zu niedlich und es klingt nach Spitzname. Mattis klingt meiner Meinung nach (für einen Jungen) besser.

Sofi finde ich ganz furchtbar, tut mir leid. Den würde man dann ja quasi "Soffi" aussprechen... nee. Nicht meins. Auch würde das Kind ihr Leben lang buchstabieren - und aus eigener Erfahrung kann ich bescheinigen, dass der Name trotz des Buchstabierens fast immer falsch geschrieben wird. Bitte streichen! 🙈 Alternativ die herkömmliche Schreibweise Sofie verwenden.

Carla ist gut vergebbar. Er braucht keine Verniedlichung (das braucht allerdings kein Name), kann aber beispielsweise zu "Carli" verniedlicht werden. Wenn sowas komplett vermieden werden soll, was ja schon schwierig ist, braucht ihr einen ganz kurzen Namen wie Ann oder Ina, wobei auch solche Namen dann z.B. zu "Anni" verlängert und damit doch wieder verniedlicht werden können. Um das zu umgehen, bräuchte man evtl Namen wie Evi, Leni oder direkt Anni o.ä.

5

Karla, Sofie und Mattis fände ich alle gut!

6

Hm, ich weiß auch grad nicht, was ich mit der Umfrage machen soll - man kann doch nicht zwischen Mädchen- und Jungennamen abstimmen, wenn ihr beides braucht!? 🤔

Sofi dürfte außerdem ein Tippfehler sein und soll wahrscheinlich Sofie heißen, oder?

Carla ist toll. 👍