Meinungen zu Milian

Hallo liebe Community, es ist soweit, es gibt endlich einen Name der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Es ist der Name Milian.
Was verbindet ihr mit diesem Name bzw wie findet ihr diesen Name.
Unser Nachname ist nicht typisch deutsch, aber deutsch 🙈 der große Brunder heißt Lenny.
Danke für eure Meinungen und schönen Sonntag 🥰

6

Für mich ist es irgendwie auch ein seltsamer Mix aus Milan und Emilian und gefällt mir von daher nicht so gut.

In meinen Ohren klingt es irgendwie auch nicht nach einem richtigen Namen... Ich finde, es klingt ein bisschen so, wie wenn Kinder ihren Namen noch nicht richtig aussprechen können und dann Buchstaben weglassen und so wird dann beispielsweise aus "Emilian" schon mal "Milian". 😉

7

Okay, danke für deine Antwort bzw. Meinung :)

1

Ich kannte bisher nur Emilian und Milan (und den weiblichen Namen Milia), aber Milian gefällt mir spontan ganz gut :)

2

Mir ist da ein i zuviel. Milan fände ich schön.

4

Das i zuviel ist genau das was mir gefällt, der Name Milan ist mir zu häufig vertreten.
Aber das ist ganz klar eine Geschmackssache :)

10

Möchte ihn dir auch nicht ausreden.
Wenn er euch beiden gefällt nimmt ihn. Vergebbar ist er. Meine Tochter hat auch einen Namen, der hier im Forum nicht gut ankommt und bei dem ein Buchstabe "zuviel" ist.
Namen sind Geschmackssache.

Ich kenne nur einen Milan. Für mich ist das kein häufig vergebener Name.

Lenny und Elian fände ich zum Beispiel sehr stimmig.

Liebe Grüße

3

Wàre mit zu kompliziert. Für mich klingt der Name zu weich, wenn ich jetzt mal einen erwachsenen Mann vorstelle. Und viele fragen sicher: wie heißt er? Ich bin für Milan 👍🏻😊

5

Weiche Namen mag ich und das Problem mit dem, was ist wenn er erwachsen ist, hatte ich bei meinem Lenny schon. Ich finde einen Erwachsenen Mann der Lenny heißt genauso normal und unproblematisch wie einen Erwachsenen Milian. Aber das ist auch eine klare Geschmackssache.
Danke für deine Meinung :)
Milan fällt raus da er mir viel zu häufig vertreten ist.
Namen aus Top 10 Listen möchte ich nicht.

8

Mir gefällt der Name sehr gut. Kannte ihn nicht. Mir gefällt aber auch Lian oder Emilian sehr gut, vielleicht deswegen.

9

Ja, es ist ein Name bei dem die Meinungen weit auseinander gehen.
Das bin ich wie gesagt schon gewohnt von Lenny :)
Ich hatte ihn aufeinmal im Kopf und seit dem geht er nicht mehr raus.
Die üblichen Namen gefallen mir leider nicht, daher bin ich froh das mir nun einer im Kopf geblieben ist.
Mein Mann war von Luis so begeistert, ich kann mich aber damit nicht anfreunden. Luis ist ein super Name, aber für mich irgendwie nicht das richtige.

11

Ich fand Milan immer ganz toll...doch den hört man mittlerweile überall.
Milian finde ich schön und eine tolle Alternative.

14

Milan ist auch ein schöner Name aber mir inzwischen auch zu häufig.
Danke für deine Antwort :)

12

Mir gefällt Milian besser als Milan! 🙂

Dachte zuerst zwar an eine Abkürzung von Maximilian, aber finde den Namen auch für sich betrachtet voll in Ordnung, obwohl ich ihn noch nie zuvor gehört habe.

13

Ich weiß auch nicht wo ich den Name aufgeschnappt habe. Er war in meinen Kopf und ich habe ihn gegoogelt und gesehen das es ein normaler eigenständiger Name ist, kommt von Maximilian. Maximilian fällt aber flach da er mir zu lang ist. Milian ist kurz und passt meiner Meinung nach auch zum großen Bruder Lenny.
Bin in der 21.ssw und habe noch Zeit aber Milian ist meine Nummer eins bis jetzt :)

15

Ach, dann hat meine erste Assoziation ja sogar gepasst! 🙂

16

Milan ist für mich in 1. Linie ein Vogel und dann ein osteuropäischer Name. Mir gefällt der Klang garnicht. Ist aber einfach zu schreiben.

LG
Visilo

17

Es geht auch um Milian, nicht um Milan.

18

😊 hab es eben erst gemerkt ich lese immer wieder Milan statt Milian 😲.
Ich finde ihn mit einem "i" mehr aber auch nicht schöner. Ich denke aber jeder soll Namen so vergeben wie er es möchte. Ich bin ehr ein Freund von langweiligen, häufigen Namen. Ich habe viele Azubis mit teilweise sehr kreativen Namen und die meisten sind nicht so 100% glücklich damit😏.

LG
Visilo

weiteren Kommentar laden
19

Ich denke an Milien... und das ist keine schöne Assoziation.