Welcher Jungenname am besten?

Hallo,
Wir üben zwar noch, aber welchen Jungennamen findet ihr am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hätte Thore auch auf unserer Liste, wenn unser Kater nicht schon Thor heißen würde 🙈 finde den Namen richtig toll! Ansonsten steht Justus bei uns auch ganz oben :-)

2

Ich habe für Matthias gestimmt. Finde aber Justus genauso schön :-)

3

Mein dritter Sohnemann heißt Justus und ich liebe den Namen einfach.
LG

4

Justus #verliebt
Silas mag ich klanglich nicht so, Thore finde ich nett, Matthias ist für mich recht retro (unter 40-50jährigen sehr häufig)

5

Unsere beiden Kinder haben bereits beide Namen aus den 80ern. Damit sind sie absolut allein auf weiter Flur, was ich ganz schön finde. Jeder kennt die Namen, es gibt keine Fragerei ala: wie heißt es? Und es gibt keine anderen Kinder, die so heißen, zumindest bei uns weder in der Schule bzw vorher im Kindergarten oder im privaten Umfeld.

6

Wir brauchen übrigens auch noch Mädchennamen in „diese“ Richtung ☺️

weitere Kommentare laden
7

Die haben alle was für sich. 🙂

Statt Thore gefällt mir halt Thorin besser, zu dem gab es vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum einen Thread.

Und Justus wirkt auf mich eine Spur zu ernst und streng, aber das ist pure Geschmackssache - glaube kaum, dass man mit dem Namen was falsch macht.

Silas ist hübsch, und Matthias finde ich gar nicht sooo retro... eher klassischer Dauerbrenner (kommt bei uns tatsächlich in sämtlichen Generationen vor, und es werden auch noch immer Babys so genannt).

9

Ich kenne leider schon einen Thorin 😕

10

Und habt ihr mit dem viel Kontakt?

weitere Kommentare laden
8

Wir haben auch lange über einen passenden Namen gegrübelt. Schließlich wird es bei uns jetzt auch ein Silas. Ich finde den Namen soooo wunderschön hab aber hier im Forum auch schon viel negatives gehört.

Geschmäcker sind einfach verschieden. Wenn es sich für euch richtig anfühlt dann nehmt den für euch stimmigen Namen.
🤗

13

Mädchennamen " in die Richtung" ist schwer ganz ohne Beispiele, ich guck' mal, was mir bei den 80ern einfällt:

Svenja
Saskia
Gesine
Juliane
Daniela
Tanja
Nadine
Julia
Annika
Katharina
Verena
Bianca
Janina
Jana
Katja
Manuela
Birte
Bettina
Anke
Merle

14

Silas -finde ich momentan toll. Habe gestern erst einen kennengelernt, der war 23.
Matthias- für mich auch ein Retroname, obwohl ich auch jemanden aus den 90ern mit diesem Namen kenne.. Mattis gefällt mir besser! Matthias ist Richtung "gediegene Klassiker".
Justus finde ich auch nett. Denke immer an Justus Jonas von den ??? Kann aber auch verstehen, wenn der Name bei vielen in Richtung "leicht abgehoben" fällt.
Thore gefällt mir auch, finde aber die Assoziation zu Tor so stark. Richtung "Nordisch-herb".

Ich finde ja, die Namen gehen in 3-4 verschiedene Richtungen!

17

Hab für Matthias gestimmt. Wobei mir Matthis besser gefällt. Aus Matthias wird gern ein Matze.

Mädchennamen aus den 80ern:
also Juliane find ich auch schön.
Ariane, Jasmin, Carina, Nina,... wären auch nicht schlecht und kann man immer hören.

LG
Sandra (typisch 80er 😎).