Mädchennamen <3

Hallo ihr Lieben
Heute haben mein Mann und ich unsere Namenslisten verglichen. Er hatte 20 auf seiner Liste und ich ebenfalls. Wir sind bereits jetzt schon Happy wir hatten tatsächlich 3 übereinstimmungen. Haben aber auch noch etwas Zeit. Bin heute 26+0ssw.
Nun würde mich eure Meinung interessieren. Als Zweitnamen (der still sein soll) haben Juna im Auge.
Liebe Grüße lillymaus2017

Welchen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
5

Lina Juna gefällt mir nicht besonders, da es beides zweisilbige Namen sind und das Ende auch noch gleich - ist mir viel zu ähnlich!

Finja Juna klingt irgendwie holprig, wegen der "nja-jun"-Kombi. Auch, wenn der Name still ist, müsste er ja manchmal mit angegeben werden. Finde ich nicht so gelungen.

Isabell Juna ist in Ordnung. Nicht mein Geschmack (aber das ist vor allem Juna generell nicht), aber kann man schon vergeben. :-)

Irgendwie tu ich mir schwer mit Juna als Zweitnamen. Juna Isabell fände ich wohl besser. In vielen Fällen klingt es runder, wenn der längere Name an zweiter Stelle steht.

1

Richtig rund würde für mich nur Juna Isabel klingen, aber so rum wollt ihr es wahrscheinlich nicht, oder?

2

Isabel(l)(e) ist einer der Namen, mit denen man irgendwie nichts falsch machen kann und immer auf der sicheren Seite ist. 😉

Finja finde ich persönlich aber frischer und origineller! 🙂 Für den hab ich gestimmt.

Lina ist meiner Meinung nach total nichtssagend und geht im derzeit trendigen Lalelu-Einheitsbrei völlig unter.

3

Achso, Juna passt am ehesten noch zu Isabel, aber da der ZN ja stumm bleiben soll und offenbar noch nicht mal feststeht, würde ich ihn bei der Entscheidung für oder gegen einen Rufnamen erst mal außen vor lassen.

4

Hi Eve.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Bin eigentlich deiner Meinung. Juna gefällt mir wegen der Bedeutung sehr. Falls die Kleine dann eine Finja wird,müssen wir mal schauen wegen dem ZN.lg