Wie findet ihr?

Guten Abend 👋🏻

Unsere Maus Pia bekommt im Juni einen kleinen Bruder 🥰
Die Nameswahl ist uns richtig schwer gefallen! Jungsnamen sind ein absoluter Graus für mich gewesen 😅
Unsere Pia hat den Zweitnamen Melina.
Ihr Bruder allerdings muss nicht unbedingt einen 2. bekommen 🙈 da wir eh keinen schön finden.
Nun bitte ich um Eure Meinung- wie findet ihr Paco?
Findet ihr, er klingt gut zu unserer Pia? Oder ist der Name doch zu ungewöhnlich? 🤔
Bei uns in der Gegend heißt niemand so, auch die Babygalerien ist er nicht zu finden. Was ich ja klasse finde. So heißt eben nicht jeder. Allerdings möchte ich auch nicht, dass der Kleine irgendwann mal schräg angeschaut wird!
Ich bitte um eure Meinung 😇

LG Winnie mit Bauchprinz 25+3

1

Hallo, also ich finde Paco vor allem sehr spanisch. Habt Ihr einen spanischen Nachnamen oder Verbindungen in ein spanischsprachiges Land?

11

Ich danke dir!
Nein haben wir nicht. Wir haben uns ehrlich gesagt auch nicht so Gedanken gemacht wo der Name herkommt oder was er bedeutet, da wir eh schon so Schwierigkeiten haben 😥

2

Ungewöhnlich finde ich den Namen Paco nicht, bekannt isser ja, aber sonderlich passend finde ich Paco zu Pia nicht, da Pia irgendwie alles sein kann und man Paco eher in den südländischen Raum steckt..#gruebel
Und während Pia für mich die weibliche Form von Pius ist, also was "vollwertiges", ist Paco für mich die Koseform (nicht zu verwechseln mit Kurzform) von Francisco..

Wenn es wieder was kurzes mit P sein soll, aber es klanglich in einen andere Richtung gehen darf, schlage ich Phil vor..

12

Vielen Dank 🙂
Mein Bruder heißt Philipp, daher passt das leider nicht. 😕

3

Also, wenn er euch gefällt und ihr so schwierige Kandidaten seid, nehmt ihn. Mir persönlich hängen bei 2 P Namen, wo das auch sehr deutlich gesprochen wird, halt doch ein paar Fussel an der Zunge.

13

Aaaah es ist so schwierig einen passenden Namen zu finden 😭

16

Soll es denn irgendwie spanisch sein ....oder was mit P?

Ich meine, was sind so eure Vorstellungen?

weitere Kommentare laden
4

Also einmal davon abgesehen, dass Paco überhaupt nicht zu Pia passt (Pia ist hierzulande ein althergebrachter Klassiker, der sich vom lateinischen Wort für "fromm" ableitet), würde ich den Namen auch für sich betrachtet nicht mal in Erwägung ziehen.

Er ist lediglich ein Spitzname von Francisco, kein echter Name. In einem anderen Thread hat kürzlich jemand geschrieben "dicker Mexikaner", und das trifft auf die beiden Paco genannten Kerle, die ich kenne, tatsächlich zu. 🙈

14

Dicker Mexikaner 😂🙈 naja nicht so dolle 😅
Ehrlich gesagt haben wir uns keine so großen Gedanken gemacht, was unsere Namen bedeuten. Es ist für uns so schwierig einen Namen zu finden, bei Mädchen hatten wir nicht so große Probleme 😥

5

Bei Paco muss ich ehrlich gesagt eher an einen Hund denken. Aber das geht sicher nicht jedem so.

Wie wäre es denn mit Marco oder Pepe?

Oder vielleicht einem Namen, der wie Pia nur 3 Buchstaben hat? Tim, Max,...?

Nils kann ich zudem auch empfehlen. Haben lange gebraucht, bis wir uns für diesen Namen entschieden haben und er passt einfach 100 pro zu unserem Kleinen.

LG und viel Glück

6

Pepe find ich auch passend zu Pia

10

Ich danke dir 🥰
Pepe heißt der Hund meiner Freundin 😂 also ist der leider raus.
Tim Max Paul Tom... Sind alles Namen die so oft vergeben werden, das gefällt mir nicht so 😕

7

Würde ich nicht vergeben, zumindest nicht in Deutschland.

Das erste das ich beim Lesen dieses Namens gedacht habe ist das Möbelgeschäft Poco und das zweite Paco - Spacko. Also ich würde vermeiden dass mein Kind in der Schule Spacko genannt wird. Meine Persönliche Meinung.

15

Das ist in der Tat wirklich kein schöne Verbindung 😱

8

Pia ist sooo schön- Paco überhaupt nicht, Ich würde weitersuchen.

9

Pia und Paco passt auf der einen Seite vom Stil her nicht so zusammen, auf der anderen Seite klingt es ein bisschen nach "Lars und Lena"-Stil. ;-)

Meins ist der Name nicht, aber zu einem spanischen oder lateinamerikanischen Nachnamen und dem entsprechenden Hintergrund kann man ihn sicher gut vergeben.

Mit einem deutschen Nachnamen und deutschen Eltern fände ich es wohl etwas schräg und leider irgendwie unpassend.