Nichts gefällt mir...

Hallo ihr lieben, ich habe noch einige Zeit bis unser Krümmel kommt, aber ich beschäftige mich schonmal mit Namen weil gerade Jungsnamen eine absolute Katastrophe für mich sind. Wir haben bisher noch kein Outing, aber ein Mädchennamen hätten wir bereits. Wichtig ist für uns das im Falle eines Jungen er den Zweitnamen August bekommt. So hieß der Opa meines Mannes bei dem er aufgewachsen ist und nur durch ihn haben wir uns kennengelernt. Sein Opa ist leider verstorben bevor wir ein Paar wurden und wir möchten den Namen also ihm zu Ehren weiter geben. Ich möchte trotz das der zweite Name wohl stumm bleiben wird das es zusammen etwas harmoniert, bisher habe ich schon echt viele Beiträge hier gelesen aber etwas schönes war für mich noch nicht dabei... Ein Glück hat man Monate Zeit um sich zu entscheiden!

Mein Mann hat Pepe vorgeschlagen, aber da hat es bei mir noch nicht so gefunkt.

Liebe Grüße, Raupe

1

Leider kann ich aus Deinem Post nicht gut Deinen Geschmack ablesen (außer, daß Du Dich für Pepe nicht erwärmst), also ein bißchen ins Blaue hinein ein paar Vorschläge:

nordische Fraktion:
Finn August
Lasse August
Ole August
Bent August
Jonte August
Bjarne August
Tjark August
Jork August
Svante August
Brix August
Pekka August (Pekka, finnisch Peter)
Kalle August
Lennart August

slawische Fraktion:
Jurek August
Jaro August
Pavel August
Nepomuk August

klassische Fraktion:
Fritz August
Leon August
Julius August (kleiner Scherz :-) !)
Max August
Theodor August
Bruno August
Moritz August
Emanuel August
Franz August
Albrecht August


Hebräische Fraktion:
Gabriel August
David August

Kurze Fraktion:
Ben August
Leo August (ok, ist auch das Sternzeichen, bißchen viel?)
Nils August

2

Tolle Aufzählung!
Da sieht man ganz gut, wie flexibel August ist. Find ich als Zweitname mit Bedeutung richtig schön ❤

Am besten gefällt mir persönlich Gabriel August von deiner Liste.

Vielleicht kann man die Liste noch um die 70er/80er Klassiker ergänzen:
Oliver August
Simon August
Tobias August
Phillip August

Und bei den kurzen Namen würde ich noch
Lars August ergänzen 😊

4

Wow, wirklich viel input! Ja genau das ist mein Problem, ich weiß überhaupt nicht in welche Richtung es gehen könnte, bei Mädchennamen mag ich Namen wie Charlotte, Emma, Mathilde gerne. Aber bei Jungs kann ich mich nicht mal für eine Richtung entscheiden! Ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps.

Liebe Grüße, Raupe

3

Die schon vorgeschlagenen

Simon August und
Tobias August

find ich super :-)!

Matthias August und
Johann August

fände ich auch toll!