Drei Namen stehen zur Auswahl...

Hallo.
Nach langem hin und her, konnten wir uns auf drei Favoriten einigen.
Ich finde alle drei gut und mein Mann auch.
Nun würde ich gerne mal Meinungen von außen hören...
Die Brüder heißen Linus und Milo (deutsch ausgesprochen).

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

Samu assoziiere ich zu sehr mit dem Sänger, den ich nicht mag und finde den Namen auch unvollkommen (Samuel klingt richtig)

Liam ist für mich leider mittlerweile der Kevin von morgen

Nikas gefällt mir da noch am besten, wobei er sehr griechisch klingt.

Linus, Milo & Jonas finde ich zum Beispiel super schön!

2

Danke für deine Meinung 😁
Leider ist Jonas keine Alternative... So heißt hier jeder dritte unter anderem das nachbarskind.
Namenssuche mit mir ist schwierig... Ich bin Erzieherin 😅

3

Ui, das ist dann tatsächlich eine Herausforderung :-D

4

Wie schön, wir bekommen auch unseren dritten Buben 😍💙

Ich habe für Samu gestimmt.. Der Name hätte mir auch gefallen, konnte bei meinem Mann aber nicht punkten :/ :D

Liam mag ich vom Klang nicht so gerne, bei Nikas würde es mich stören, dass jeder wahrscheinlich Niklas liest und denkt, dass das l vergessen wurde :/

Liebe Grüße

6

Danke dir 👍
Wir freuen uns echt auf unseren dritten Bub aber die Namensfindung gestaltet sich echt schwierig.
Konntet ihr euch schon einigen?
Lg

17

Ja.. Wir haben zum 3. Mal sämtliche Namensratgeber durchforstet und jeder brachte wieder seine Lieblingsjungennamen ein, die es aber bei den beiden anderen auch nicht geworden sind 😁😂
Mein Mann will noch immer einen Oscar, ich hätte gerne einen Fiete.
Beide Namen sind aus dem Rennen.

Aber bei einem Namen sind wir beide hängen geblieben, wir bekommen im Juni einen kleinen Nick 🙂❤️

Alles Gute ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Samu gefällt mir davon eigentlich am besten (erinnert mich irgendwie an Finnland, aber keine Ahnung, ob er wirklich was damit zu tun hat). Aber er wirkt halt beim ersten Lesen trotzdem wie ein abgebrochener Samuel auf mich 😕 ... weiß nicht, wie viel Zeit/wie viele "Kontakte" mein Hirn brauchen würde, um das nicht mehr so zu empfinden.
Samuel fürs Offizielle mit Samu als Spitzname steht für euch nicht zur Debatte?

Liam ist gar nicht meins, ich glaub, das wird die männliche Emily.

Und bei Nikas wird er wahrscheinlich bald anfangen, jedes Mal einen Cent von euch zu verlangen, wenn er als Niklas angesprochen/angeschrieben wird oder den Satz "wie Niklas ohne l" sagen muss... 🙈

7

Danke für deine Meinung 😁
Samuel hieß auch ein Kind im Kindergarten 😬
Das ist echt schlimm... Ich will keinen Namen, den ich schon mal im kiga hatte. Wir sind hier mehr als ländlich und jeder kennt jeden.. 😏

8

Hattest du schon mal einen Janko?

So hieß der Kitafreund unseres Sohnes, den Namen hab ich noch kein 2x gehört.

weitere Kommentare laden
10

Mir persönlich gefällt keiner der Namen, jedoch habe ich für Samu gestimmt denn dieser passt meiner Meinung nach am besten zu den Geschwistern 🙂

23

Danke für deine Meinung 👍

12

Jaro oder Jesko, beide deutsch ausgesprochen, fallen mir noch ein.
Lima ist der neue Kevin für mich, Samu ist irgendwie ein verunglückter Samuel und Nikas, ist irgendwie ein falsch geschriebener Niklas. Niko wäre noch möglich.

14

Danke für deine Meinung 😁
Jaro fand ich auch gut aber mein Mann nicht... Und jesko geht nicht, da der Hund meiner Eltern jasko heißt... 😅
Niko erinnert mich an das Rentier, was immer zu Weihnachten bei super RTL läuft 😬

15

Samu find ich ok.

Liam: ist in meinem Umfeld mittlerweile völlig überlaufen und ja, "neuer Kevin" deckt sich auch mit meinem Empfinden #sorry Außerdem wären mir Linus und Liam etwas zu ähnlich. Ideen: Kian? Noam? Fionn?

Nikas: Niklas ohne l - nee, lass ma' lieber #zitter Dann eher Silas, Nikos oder einfach nur Nick. Oder, wie wäre Lennik?

20

Danke für deine Meinung 👍
Leider sind deine Vorschlägen außer Silas nix für uns. Silas ist aber bei meinem Mann unten durch 😉

16

Linus, Milo und Frido
Linus, Milo und Teves
Linus, Milo und Miklas
Linus, Milo und Laslo

21

Danke für deine Vorschläge 👍
Leider ist da nix für mich dabei 😏

18

Wäre Joris eine Option? Oder Jorik?

22

Danke für deine Vorschläge 👍
Joris finde ich super nur gibt es schon einen Joris im Freundeskreis 😏

24

Witzig, wie viel man aus Niklas machen kann. Ich kenne einen Nilas und einen Miklas. Letzterer muss ausnahmslos immer korrigieren, ältere Menschen raffen den Unterschied oft nie. Nikas hab ich noch nie gehört, aber es sieht einfach aus, als würde ein L fehlen.

Ich wäre für Samu als Kurzform von Samuel