Jungsnamen gesucht

Hey ihr guten. :-p


Langsam begebe ich mich auf Namenssuche für den kleinen Prinz.
Mein Favorit ist bis jetzt Neo Maximilian.
Habt ihr noch andere schöne Jungsnamen? Gerne auch Doppelnamen.. Kann mich echt schwer entscheiden.. Muss aber langsam hin machen, da der kleine wahrscheinlich früher kommt.

her mit euren vorschlägen #bitte



junimommy2020#winke

1

Jona Benedikt
Keno Sebastian
Viggo Alexander
Yul Aeneas
Kjell Valentin
Noah Constantin
Vin Frederik
Ruben Theodor
Theo Benjamin
Flynn Julius
Mael Johannes
Gero Samuel
Loris Jonathan
Nathan Aurelius
Caio Leonard

2

das sind alles sehr sehr schöne namen, doch leider ist nichts brauchbares für mich dabei.


danke trotzdem.;-)

3

Wie wäre es mit Phil, Luke, Junis, Quentin oder Xaver?
Bei einem ausgefallenen Erstnamen würde ich einen klassischen Zweitnamen empfehlen. Am schönsten finde ich da einen Namen eines Familienmitglieds oder eine Variante des Namens.

4

Hm, auch wenn Neo klanglich schön ist, finde ich es als Vorname ziemlich unglücklich... irgendwie ist es ja doch nur eine Silbe. Neo-Nazis, Neoliberalismus, Neo-Angin, in Österreich noch die Partei NEOS... und es weiß halt auch ohne Griechischkenntnisse jeder, dass es "neu" heißt.

Leo, Leon, Theo... sind euch wahrscheinlich zu "normal"!?
Ich würde lieber weitersuchen...

Mögt ihr generell sehr kurze Namen? Da gibt es schon eine ganze Reihe von solchen, die auch selten sind und trotzdem recht problemlos. 🙂

5

Leo ist mir persönlich einfach in unseren Familien zu verbreitet. Ich hab 3 x Leo in meiner Familie , mein freund 2 x.

6

Für mich persönlich ist Neo nur eine Vorsilbe oder im schlechtesten Fall ein Charakter aus dem Film Matrix. Finde ich beides nicht so prickelnd.

Wie wäre es alternativ mit Nelio, Nino, Nevio?
Oder Sineo?

Oder mit

Taro
Noam
Lio
Neas
Ciel
Lijan
Hiro
Luan
Naoto
Bela
Iven
Elano
Alen
Kitai
Lenn
Joel
Silvan
Yoan

Alles seltene Namen, aber keine reine Vorsilbe 😉

Alles Gute

7

ich glaube der Name steht fest. #huepf

wenn mein Freund mitspielt wird es ein kleiner Taro Joel #verliebt#freu

8

Freut mich wenn ich helfen konnte 😁

Ist zwar ne "wilde Mischung", da japanischer und hebräischer Name kombiniert, liest sich aber trotzdem stimmig. Und euch muss er gefallen. 😉

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hey ich finde Ben-Matteo gut
Und unser Sohn wird Matteo Alexander heißen .

Ansonsten finde ich Maximilian sehr schön aber Neo sagt mir auch nicht zu 😕

Bella 27+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

11

SOOOO nach LANGER Diskussion haben wir uns für einen Namen entschiede.. beginnt mit M #sonne



junimommy2020#winke