Umfrage zu Mädchen Name

Hallo ihr lieben,
Wir haben drei Namen die uns gefallen, können uns aber nicht entscheiden 🙈
Da dachte ich mir ich frag euch mal 🙂

Drei Mädchen Namen stehen zur Auswahl, welchen findet ihr am schönsten ?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Stimme geht an Maya.

Bei Fiona muss ich immer an Shrek denken und bei Emilie finde ich die Aussprache nicht eindeutig. Lieber Emilia.

3

Emilia gefällt meinem Mann leider gar nicht 😕

2

Ich habe Maya genommen, Fiona ist aber auch sehr sehr hübsch!
Emilie finde ich schwierig geschrieben: Emi-lie oder Emili-e?

4

Hallo,

ich bin für Fiona. Meine Tochter heißt auch so 😊. Das war seit langem mein absoluter Lieblingsname. Da gab es diese Schrek Filme noch gar nicht.

5

Interessant, ich finde, dass die Namen sowas von unterschiedlich sind... :-D

Fiona erinnert mich auch immer an Shrek bzw. ist für mich ein Name, der eigentlich in den englischsprachigen Raum gehört (so wie Liam und Co.). Maya ist für mich in der Schreibweise das indigene Volk in Mexiko. Maja hingegen wäre die Biene :-D Richtig schön finde ich Emilie - selten, schlicht, klangvoll, zeitlos, keine doofen Abkürzungen. Ich glaube auch nicht, dass so viele Leute "Emily" sagen würden, und selbst wenn, wäre das ja schnell erledigt.

6

Maya, aber viel lieber Maja geschrieben #blume

7

Mir gefällt Fiona am besten. 🙂

Maya ist auch ganz ok.

Emilie ist für mich, obwohl mir viele ältere Namen gefallen, tatsächlich noch ZU altmodisch und noch nicht entstaubt... fällt für mich derzeit noch in eine Kategorie mit Ottilie, Ernestine & Co... erschwerend kommt der Emily- und Emilia-Boom hinzu, da würden viele wahrscheinlich Emily sagen (oder sie müsste immer ausbessern "wie Emilia, nur mit e").

8

Maya ist toll. Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, hätten wir den Namen auch genommen. Fiona stand übrigens auch auf der Liste :-)

Emilie gefällt mir persönlich nicht so.

9

Gut das ihr mich auf die Schreibweise hingewiesen habt für mich wird Emilie wie Emily ausgesprochen 🤷🏼‍♀️ in meiner App stehen die beiden Namen auch zusammen. Dachte es wäre nur eine andere Schreibweise und nicht gleich ein anderer Name 😅
Ich versteh das auch gar nicht wieso es Emili-e ausgesprochen wird 🙈
Bei Marie und Sophie wird das e ja auch nicht betont..
Auf jedenfall ist mit Emilie, Emily gemeint. Ich würde dann vermutlich eher die y Schreibweise nehmen, da ich meinem Kind so ein Durcheinander nicht an tun möchte 😂🙈

13

Ok, Emily würde ich aber auch nicht nehmen. 😉 Der ist schon gar so verbraucht.

10

Hier ist ein Screenshot aus der App, wo beide Namen hintereinander stehen. Und somit dachte ich es wäre nur eine andere Schreibweise 🤷🏼‍♀️

11

Foto

12

Klappt nicht mit dem Bild, ist ja auch eigentlich egal.