Passender Geschwistername gesucht, mit Umfrage

Halli hallo. Seit Wochen und Monaten tun wir uns schwer damit, einen Namen für unser 3. Kind (Mädchen) zu finden. Favoriten gibt es mehrere, aber bei keinem Namen macht es „booom - das ist es!“ :) Daher möchte ich mir hier jetzt auch mal ein Meinungsbild einfangen und danke euch schon im Voraus.
Folgende Bedingungen gelten:
- der Name soll zu den beiden Geschwistern David und Elena (mit langem zweiten e gesprochen) passen. Also nicht zu exotisch sein.
- er muss im deutschen und im französischen relativ gleich aussprechbar sein
- französischer Bezug ist nicht wichtig

Danke!!!

Welcher Name passt zu Geschwisternamen David und Elena?

Anmelden und Abstimmen
1

Coralie! 😍

Auch ganz hübsch: Fiona, Olivia, evtl. Lousia (der geht halt irgendwie "immer", aber ist eben auch dementsprechend häufig und daher für mich ein wenig "austauschbar" geworden)

Alva finde ich auch noch interessant.

3

Danke für deine Meinung! Fiona finde ich eigentlich auch ganz hübsch. Stimmt, Louisa geht immer. Ich kenne nicht soo viele Louisas/Luisas und mag den Namen auch sehr. Aber hab auch Sorge, dass sie dann in der Kita/Schule immer auf Mädchen mit dem gleichen Namen trifft

2

Olivia passt am besten, Alva gefällt mir am besten!

4

Danke! Ich mag Olivia auch sehr, bin aber unsicher weil ich denke, sie würde dann mit Oli abgekürzt werden. Und das klingt so männlich für mich. Alva hab ich kürzlich entdeckt und mag ich sehr. Aber denkt man da nicht zu sehr an die Marke Alvi?

5

Ich kenne 3 Olivias (Anfang 30, 12 und 4 Jahre alt). Oli wird nur die älteste abgekürzt, die beiden jüngeren werden immer & überall mit dem vollen Namen angesprochen (falls das weiterhilft). 😉

weiteren Kommentar laden
6

Margo finde ich super, ebenso Coralie, gefolgt vonAlva und Olivia.

Die anderen gefallen mir nicht bzw sind zu sehr Mainstream.

8

Ich habe für Louisa gestimmt, weil ich persönlich finde, dass er am besten zu den Geschwistern passt. Gefallen tun mir aber vor allem auch Coralie und Olivia!

9

Eure Kriterien erfüllt Louisa am besten, deswegen habe ich für den gestimmt. Mir würde die Schreibweise Luisa etwas besser gefallen.

Persönlich mag ich Olivia und Alva. Alva wäre mir zu den Geschwisternamen allerdings zu nordisch. Olivia wäre für mich Platz 2, weil er nicht ganz so klassisch ist, wie die Geschwisternamen, aber ganz unpassend finde ich ihn nicht.

Die restlichen Namen passen nicht so gut zu den Geschwisternamen, finde ich.

Ich würde also zwischen Louisa (Luisa) und Olivia wählen.

10

Vom Stil her passen für mich Olivia und Louisa am besten zu den Geschwistern; ich habe für Olivia gestimmt.
Sonst vielleicht Sara, Marie, Carlotta, Amélie?

11

Konnte mich nur schwer zwischen Fiona und Louisa e tscheidrn. Habe dann Fiona gewählt, weil er wie die anderen beiden namen 5 Buchstaben hat. Klanglich finde ich Louisa aber mindestens genauso schön. :)